Mal ne ganz merkwürdige Star Wars Frage

Hallo Freunde,

hab mich mal die tage als ich so einen Trailer gesehen habe was gefragt: HABEN DIE FARBEN DER LICHTSCHWERTER WAS ZU BEDEUTEN??!!
Gruß Sedat

Hallo

Aus dem star-wars-Lexikon:

Die Farbe eines Lichtschwerts wird nicht durch die Zugehörigkeit eines Jedis zu einer bestimmten Seite (Light-Side, Dark-Side) bestimmt, sondern allein durch die Farbe der Krystalle. Bekannte Farben: Grün, Blau, Rot

Die Lichtschwerter sind die Waffen der Jedi und der Sith. Es ist ein teil der Ausbildung zum Jedi ein eigenes Lichtschwert zu bauen. Diese Schwerter werden immer nach dem Geschmack der einzelnen Jedi konstruiert. Das Lichtschwer ist ein Griff, der eine pulsierende Klinge aus Energie ausfahren kann. Die Klinge kann durch nahezu jedes Material schneiden, außer durch die Klinge eines anderen Schwertes, wodurch man mit diesen Schwertern gegeneinander kämpfen kann. Der Griff des Lichtschwertes ist meist, es kommt auf die Spezies an, für die das Schwert gebaut wird, 24- 30 cm lang. Im Inneren des Griffs ist eine Batterie und ein oder mehrere Kristalle, meistens aber nur bis zu 3. Die farbe der Klinge bestimmt die Art von Juwel, die im Griff ist. Bei einem Kristall im Griff ist die Länge der Klinge nicht verstellbar, bei mehreren schon.
Quelle: http://www.star-wars-lexikon.de/jplexikon/band-i/lic…

Hallo

Die Batterie hätte ich gerne, damit ich ein Patent anmelden und steinreich werden kann.

Florian

na, Donnerwetter

http://www.star-wars-lexikon.de/jplexikon/band-i/lic…

Danke für die Erklärung. Der gemeine Kinogeher könnte natürlich sonst auf den Gedanken gekommen sein, die verschiedenen Farben dienten lediglich der Unterscheidung der Kämpfer bzw. deren Schwerter. So in etwa, wie der Hut und das Pferd des bösen Cowboys normalerweise Schwarz ist. :wink:

Gruß
Christian

Und ich hätte das Lichtschwert gerne.
Einfach nur so wegen dem Leuchten…

Aber stellt euch mal den Einsatz z.B. beim
Tunnelbau vor. Genial.

cu
hironimus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Nur mal ganz nebenbei: Das Schwert von Wendoo war lila…

Florian

Windu!
Hi Florian!

Der von Samuel L. Jackson gespielte Jedi-Meister heißt Mace Windu.

Christian

Hi

Danke Christian

Florian

Mensch Christian
das ist doch allgemein bekannt das mann den bösen Cowboy an den geräuschen seiner Stiefel erkennt. Ausserdem dreht der sich die Zigaretten selbst und raucht nicht wie der Held Malboro :wink:

Danke für die Erklärung. Der gemeine Kinogeher könnte
natürlich sonst auf den Gedanken gekommen sein, die
verschiedenen Farben dienten lediglich der Unterscheidung der
Kämpfer bzw. deren Schwerter. So in etwa, wie der Hut und das
Pferd des bösen Cowboys normalerweise Schwarz ist. :wink:

Gruß Sedat

Das hab ich in nem Interview mit Samuel L Jackson gelesen, dass er sich für den zweiten Film eine ordentliche Kampfszene gewümscht hat und sein Schwert bitteschön lila sein sollte.

War, soweit ich mich erinner, in der Juli-Ausgabe der Maxim, aber die ist nicht wirklich ne Kinozeitschrift.

ciao,
mono

Hi!

Florian