Mal was zum nachdenken!

Servus Geris,
darf ich mir Deine Zeilen kopieren?
das übertrifft sogar Schoppenhauer.
Da kam mir der Gedanke, daß es doch göttlicher sein muß
Männchen zu sein, denn an diesem Fisch Beispiel ist doch
ersichtlich, daß dieser Endzustand „MANN“ das eigentliche
Entwicklungsziel vorgibt.
oder hab ich da was falsch verstanden?

Hallo Richy
Ich war grad mit olle Arthur einen Schoppen trinken. Er meint, weil doch Eva nach dem mißlungenen Versuch mit Adam … und so, naja der Schopenhauer war nicht mehr ganz nüchtern, aber denke auch, die erste Idee war vielleicht doch daneben, und Schoppi ist doch zu peeesimistisch finde ich, weil der ALTE doch auch nicht aufgegeben hat nach Adam, oder so… Ich ziehe itzt nochmal mit comandante los, der fehlte mir hier irgendwie
tschüss, Geris

Blöd.
Hallo, Gerda,

Ich habe in meiner Klasse ein Mädchen, die
ist so natürlich, dass sie sich nicht mal die
Beine rasiert.

Die kriegt ganz bestimmt keine Kinder, nämlich
weil man zum Kinderkriegen immer zu zweit sein
muss. Ätsch.

Pass mal besser auf in Bio!

Dirka

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In dem
Grade, in dem die ,Zivilisation’ wächst, sinkt die
Fruchtbarkeit, je besser die Schulen werden, umso schlechter
werden die Wochenbetten (…) kurz, um so untauglicher werden
die Weiber"

was vielleicht im urwald noch stimmte, als man eine familie nur durch viele kinder erhalten konnte und kriege durch die zahl entschieden wurden, ist doch heute lächerlich. bildung läßt sich nicht beliebig potenzieren. entweder viele aber dumme kinder oder weniger dafür gebildete. je weiter entwickelter eine kultur, desto weniger kinder im durchschnitt. das heißt, so könnte man sagen, daß die dummen immer mehr werden und die intelligenten immer weniger, aber zum glück herrscht weltweit ja keine abstimmungsdemokratie.

gruß
datafox

Hi SAN

aber ich
bilde mir ein gelesen zu haben, dass Geschlechterwechsel bei
Fischen nicht ganz so ungewöhnlich ist und auch umgekehrt
funktioniert.

Nicht nur bei Fischen, sondern auch bei vielen anderen Tieren ist Geschlechterwechsel gang und gäbe. Bei einigen Wurmarten bspw. ändert sich das Geschlecht je nach Nahrungsangebot.
Daneben gibt es übrigens auch diverse Tierarten, die überhaupt keine Männer zur Vermehrung brauchen.

Grüße
Burkhard

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

hallo dirka.

Ich habe in meiner Klasse ein Mädchen, die
ist so natürlich, dass sie sich nicht mal die
Beine rasiert.

Die kriegt ganz bestimmt keine Kinder, nämlich
weil man zum Kinderkriegen immer zu zweit sein
muss. Ätsch.

wenn du wüßtest, worauf manche männer stehen… ich glaub du würdest kotzen. dagegen sind unrasierte beine noch lecker anzuschauen.

gruß

michael