Mal wieder die Qualitäts-TAZ

Hallo,

Bildunterschrift: Das analoge Pendant zu Hate Speech im Internet ist der Mob bei den Pegida-Demonstrationen.

Tatsächlich stammt das Foto von einer „Lisa-Demonstration“ deutscher Aussiedler aus Russland. Hier stimmt der Kontext: http://russlanddeutscheaussiedler.blogspot.de/

Ist sehr leicht auch an den Plakataufschriften zu erkennen. Null PEGIDA-Schilder oder Parolen. Allenfalls inszenierte und von Moskau (mit)gesteuerte Demo gegen die dt. Regierung und angebliche gesteuerte Medien.

Sind die Verantwortlichen bei der TAZ so doof oder halten sie die Leser für so doof?

Gruß
vdmaster

Hi vdmaster,

Setze diese Medizin (taz ratiopharm 500mg) ab! Sie bekommt dir nicht!

Gruss
K

Servus

Vermutlich ersteres. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie das Foto 2 Wochen zuvor im richtigen Kontext verwendet haben :wink:

Lg,
Penegrin

Brüller :joy:!

Das nenn ich mal qualitativen Schmierenjournalismus!

Dabei wäre die Verwendung mit dem richtigen Text und dem Verweis auf eine gewissen Themennähe zur PEGIDA im weiteren Text gar nicht falsch gewesen.

Gruß
vdmaster

Naja, jemand der die TAZ liest, haut sich auch mit nem Hammer auf den großen Zeh, weil es sich so gut anfühlt wenn der Schmerz nachlässt :stuck_out_tongue:

Lg,
Penegrin

1 Like

Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten.

Sunzi :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dem hätte aber schon der Blick auf eine Ausgabe gereicht. :smirk:

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten’’

Berti

1 Like