Mal wieder TP Bug

Ich habe inzwischen schon einige verschiedene Patches ausprobiert, aber es hat noch keiner funktioniert.
Gibt es überhaupt Patches für TP6?
Kann ich den Code auch irgendwie mit Delphi v3 compilieren?

Danke
Mario

Ich habe inzwischen schon einige verschiedene Patches
ausprobiert, aber es hat noch keiner funktioniert.
Gibt es überhaupt Patches für TP6?

Kann ich den Code auch irgendwie mit Delphi v3 compilieren?

nur wenn Du keine Turbo Vision Application hast.
Die Funktionen kannst Du übernehmen. Die Anweisungen des Hauptprogramms machen sich wohl am besten im Ereignis OnCreate

Danke
Mario

Wie finde ich das heraus, ob ich diese Application habe?

Danke
Mario

Wie finde ich das heraus, ob ich diese Application habe?

Turbo Vision ist ein System um unter DOS Fenster-basierte Applikationen zu erstellen die ähnlich der TP IDE selbst aussehen.
Wenn du das in deinem Programm verwenden würdest, solltest du es auch wissen, deshalb gehe ich mal davon aus, dass du nicht Turbo Vision verwendest :wink:

Ansonsten ist deine Frage nicht so pauschal beantwortbar. Wenn du Grafiken in deinem Programm verwendest, ist es wohl zu aufwendig das Ding mit Delphi zu kompilieren (Delphi3 erzeugt schließlich 32bit Windows Programme).

Aber es gibt in Delphi den Konsolen-Modus der sehr dem Textmodus unter DOS entspricht.

Aber was ist denn nun dein eigentliches Problem? Suchst du einen Patch für den Crt-Bug von Pascal? Kannst du deine TP-Programme nicht auf den heutigen schnellen Prozessoren nicht starten?

Udo

Mein Problem ist eigentlich, dass bei mir keiner der Patches funktioniert. Weder für die turbo.tpl noch für die compilierte Exe Datei.

Mario

Mein Problem ist eigentlich, dass bei mir keiner der Patches
funktioniert. Weder für die turbo.tpl noch für die compilierte
Exe Datei.

Versuch mal die beiden folgenden Adressen:

http://www.merlyn.demon.co.uk/pas-r200.htm

http://www.pedt.demon.co.uk/crt/

Wenn das auch nichts hilft, liegt dein Problem vielleicht irgendwo anders?