Mal wieder Weihnachtsnachtisch gesucht

Ich weiss, es ist noch früh, aber ich soll mal wieder für die Familie zu Weihnachten einen Nachtisch bereiten, so für 40 Personen und es muss zwei Stunden Autofahrt überleben.

Habt ihr schon Ideen?

Grüße Malvenblüte

Hi,

essen Kinder mit? Von wegen Allohol und so.

LG Barbara

Hallo Peluche,

ist doch ne tolle aufgabe :wink:

Bringst du allein für so viele Gäste mit oder gibt es „mehrere“ die für den Nachtisch eingeteilt werden?

Im zweiten Fall ist es nämlich immer so, dass viel zu viel gemacht wird…

Wie wäre es mit Variationen von Mousse:

Schoko-Mousse
Vanille-Mousse
(geht immer :wink:
und damit Weihnachten nicht zu kurz kommt
LEBKUCHERN-Mousse (mein Favorit)

Das lässt sich gut vorbereiten und ein leckeres Rezept findest du unter Chefkoch.de

LG MrMOON

Hallo,
wie wärs mit einem Apfeltiramisu.Ist ohne Ei und Alkohol.Falls es in Frage kommt tipp ich dir das Rezept. Du kannst es gut einen Tag zuvor
zubereiten und für große Mengen bestens geeignet.

Liebe Grüße
die Andi

Hallo,

Lebkuchen-Kirsch-Trifle.

1. Dunkle Schokoladen Lebkuchen in Stücke hacken (nicht zu fein)

2. Schattenmorellen aus dem Glas erhitzen, mit Speisestärke andicken und aufkochen lassen, mit Spekulatiusgewürz abschmecken.Abkühlen.

3. Dr. Oetker Paradiescreme Sahne-Karamell Geschmack nach Packungsangabe zubereiten.

4. Nougatschokoteilchen wie z.B. Nougatweihnachtssterne von Niederegger

Alles vorbereiten und in Plasikschüsseln verstauen, Paradiescreme in einer Kühltasche transportieren.

Vor Ort in der Reihenfolge Lebkuchen-Kirschen-Creme in Gläser füllen, 1-2 x wiederholen.
Mit Creme abschließen und mit dem Nougatstern dekorieren.

Frohes Fest…!

Es grüßt
Yvisa

Klasse Yvisa - eine ganz tolle Idee! Wer zu Hause feiert, kann diesen Nachtisch einfach und bequem einen Tag vorher schon zu bereiten, dekorativ in Gläser schichten und im Kühlschrank aufbewahren. Danke, Yvisa.

1 Like

Wir lieben einfach die „Doppeldecker- marmeladen Kekse“, ganz einfacher Teig, dann Marmelade auf den einen Keks und den anderen ausstechen und draufpappen. Dazu Puderzucker und fertig:

@Yvisa

Dein Rezept hört sich klasse an, vielen Dank, es kommt auf jeden Fall in die engere Wahl.

Frohes Fest zu wünschen finde ich noch etwas früh, aber wenn Du möchtest, bitte schön:

Dir auch ein schönes Weihnachten

Malvenblüte

Das hört sich auch klasse an. Das Rezept hätte ich sehr gerne. Wenn Du also tippen würdest, sehr gerne. Ist vielleicht auch für andere interessant.

Liebe Grüße
Malvenblüte

Ja, 20 Kinder, 20 Erwachsene, pi mal Daumen. Hätte ich vielleicht am Anfang schon klären können.

Grüße

Hi,

essen Kinder mit? Von wegen Allohol und so.

LG Barbara

Nein, ich alleine. Eine macht Vorsuppe, eine Beilage, eine Nachtisch. Die Familie, wo die Feier statt findet, macht das Fleischgericht. Aber aus Erfahrung gesprochen: es immer viel zu viel von allem.

Grüße