Mal wieder Zeit für unselige Vergleiche

Hallo zusammen!

Nach einer Umfrage glaubt jetzt jeder 2. US-Amerikaner daran, daß der Irak verantwortlich für die Geschehnisse des 11.9.01 ist.

Kann man da nicht guten Gewissens kommentieren, daß die Propagandaarbeit der dortigen Regierung und „gleichgeschalteten“ Medien so erfolgreich ist, daß selbst „Goebbels Ministerium“ noch was davon hätte lernen können?

Oder wurde genau dort abgeguckt?
Ich meine, wer kennt denn noch Bin Laden?

Viele Grüsse!
Denis

Hallo Denis,
der Ami war in der Richtung schon immer etwas bescheuert. Es soll nicht wenige gegeben haben, die tasächlich glaubten, die deutschen Soldaten trügen Büffelhörnern an den Helmen.
Und noch so ein paar behinderte Gedanken.
allerdings gibt´s solche „Gläubigen“ auch bei uns: nach dem Krieg erzählten die allierten, dass Hitler jeden Tag mehrmals sich vor Wut am Boden wälzte und in den Teppich biss.
Ein Atze Brauner (oder war´s der allwissende aus der Schweiz?)soll behauptet haben, er hätte selbst gesehen, wie Juden zu Seife verarbeitet wurden.
Und das haben sehr viele geglaubt.
Also so viel Unterwchied ist zwischen den beiden Bevölkerungen nicht. Auch Franzose und Brite haben sehr erfolgreich ihre Bevölkerung bearbeitet.
Wie soll man sonst dem einzelnen Soldaten beibringen, dass er für´s Vaterland sich zum Krüppel schießen lassen soll? Oder den eltern, dass es ehrenvoll ist, für´s Kapital zu … Entschuldigung: fürs Vaterland sein Kind zu verlieren oder als Vollinvaliden zurück zu bekommen? Der dann evtl. sogar noch bespuckt und als Mörder bezeichnet wird?
Alles für´s Vaterland!

Grüße
Raimund

Hi!
Man kann sich höchstens fragen warum jeder 2. Amerikaner glaubt überhaupt zu wissen wer da hintersteckt.
Gruß
freak

Moin Denis,

hättest heute mal die 18.30-Nachrichten auf SAT1 sehen sollen. Die ganzen Nachrichten drehten sich nur um Blix. Sie begannen mit dem Reporter vor der NewYork-Skyline und der Erwähnung des WTC-Anschlages. Dann kam irgendwann, dass es mit Afghanistan „anfing“, Bin Laden nicht gefasst wurde und man Angst vor Massenvernichtungswaffen in Terrorhand habe. Der Irak besitzt angeblich Massenvernichtungwaffen.

Und dann ging es mit Irak weiter.

Ein Zusammenhang Irak-AlQuaida wurde nicht behauptet, aber doch sehr nahegelegt.

Ciao

Ralf

Hallo Denis,

es soll sich doch bitte kein Amerikaner einbilden, an der Spitze der Dummheit zu stehen. Angriffskriege lassen sich ausschließlich mit Idioten führen. Die Menschen müssen bekloppt genug sein, für Volk, Vaterland und irgend welche Spinner, spinnerten Ideen, Religionen und Ideologien ihre heilen Knochen zu Markte zu tragen und unendlich viel Leid zu verbreiten.

Weil es gerade aktuell ist: Ich erinnere mich noch gut an die Schulzeit in den 50ern, als vom Erbfeind Frankreich gefaselt wurde. Ich erinnere mich an die 60er, als von der Verteidigung unserer Freiheit in Vietnam schwadroniert wurde. Hoffentlich alle erinnern sich an den Struck-Spruch von der Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch. In Afghanistan will man den Terror bekämpfen. Solcher Mist wird geglaubt. Ich schließe daraus, daß die Menschheit in ihrer überwiegenden Mehrzahl aus Dummköpfen besteht.

Schau Dir das Treiben in Nordirland oder Zypern an, besser noch Israel/Palästina. Ein Haufen Idioten, die ihre Toten bejammern, aber nichts Besseres zu tun haben, als Rache zu üben, worauf wieder Rache folgt usw… Merkwürdig nur, daß niemand auf die Idee kommen will, dort den Schwachmaten die Spielzeuge wegzunehmen. Vielmehr wird als abwegig hingestellt, daß von dort der Terror seine Rechtfertigung bezieht.

Die derzeitige amerkanische Regierung und gewiß ein erheblicher Teil der Bevölkerung sind schon ein saublöder Haufen. Aber der Rest der Welt kann da bequem mithalten :frowning:

Gruß
Wolfgang

Lebensweisheit
Hallo Wolfgang,

Ich schließe
daraus, daß die Menschheit in ihrer überwiegenden Mehrzahl aus
Dummköpfen besteht.

ein sehr kluger Mann sagte mal: Wenn Du davon ausgehst, daß alle Menschen Idioten sind, wirst Du nie enttäuscht.

Diese Aussage sollte eigentlich nur für den Alltag gelten. Aber es ist doch eher so, daß das international und universal gilt.

Insofern bin ich froh, mal wieder eine Ausnahme gefunden zu haben und schließe mich Deinem Kommentar uneingeschränkt an.

Viele Grüße
Christian

Hallo,

ein kleiner Teil der Menschheit ist nicht ganz so idiotisch. Auch wenn’s zynisch ist, aber mit so einem „hübschen“ Krieg lässt sich ein ganzer haufen Geld verdienen.

Ansonsten kann ich nur zustimmen.

Viele Grüsse,

Herb

kleine Ehrenrettung für die Bevölkerungen…
Hallo Ralf,
in den USA wird von 50 % z.Zt. geglaubt, der Irak steckzt hinter dem 11.9., doch zu gleicher Zeit sind über 70 % gegen einen Krieg gegen den Irak. In GB sinds sogar über 80 %. Die Zahl dürfte auch in Deutschland stimmen. Frankreich vermutlich noch mehr.

Was ich mit dieser Aufzählung sagen will: ganz so dumm schein die Bevölkerung doch nicht mehr zu sein: früher (1914) ist man mit hrrah und Sang´ und Klang in den Jagdausflug gezogen, der sich als einer der schrecklichsten entpuppte. Nicht mehr ganz so singfreudig war man unter Hitler. Doch für´s Vaterland sah man ein müssen Opfer gebracht werden. Inzwischen scheint die Menschheit gelernt zu haben, dass Krieg immer das falsche Mittel ist. Nur die Regierungen sind die gleichen geblieben. Die Köpfe haben sich geändert… im aussehen. Im Denken sind´s die gleiche.
Grüße
Raimund

hallo.

bin laden is doch sowas von out. und bush-hitler-vergleiche alles andere als weit hergeholt.
damals haben halt die polen den sender gleiwitz überfallen, und heute besitzt ein tyrannischer diktator massenvernichtungswaffen.
die rechtfertigung ist gleicher natur, ebenso wie das ziel: ein stück mehr von der weltherrschaft.

auch wenn’s vielleicht primitiv klingt, aber manchmal frag ich mich wirklich, ob nicht cia & co. selbst für die anschläge am 11. september verantwortlich sind…

wenn’s nur drum ginge, die welt von massenvernichtungswaffen zu befreien, müßten die amis bei sich selbst anfangen. mindestens aber bei indien, pakistan, china… potentielle aggressoren gibt’s überall.

gruß

michael