Hallo Denis,
es soll sich doch bitte kein Amerikaner einbilden, an der Spitze der Dummheit zu stehen. Angriffskriege lassen sich ausschließlich mit Idioten führen. Die Menschen müssen bekloppt genug sein, für Volk, Vaterland und irgend welche Spinner, spinnerten Ideen, Religionen und Ideologien ihre heilen Knochen zu Markte zu tragen und unendlich viel Leid zu verbreiten.
Weil es gerade aktuell ist: Ich erinnere mich noch gut an die Schulzeit in den 50ern, als vom Erbfeind Frankreich gefaselt wurde. Ich erinnere mich an die 60er, als von der Verteidigung unserer Freiheit in Vietnam schwadroniert wurde. Hoffentlich alle erinnern sich an den Struck-Spruch von der Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch. In Afghanistan will man den Terror bekämpfen. Solcher Mist wird geglaubt. Ich schließe daraus, daß die Menschheit in ihrer überwiegenden Mehrzahl aus Dummköpfen besteht.
Schau Dir das Treiben in Nordirland oder Zypern an, besser noch Israel/Palästina. Ein Haufen Idioten, die ihre Toten bejammern, aber nichts Besseres zu tun haben, als Rache zu üben, worauf wieder Rache folgt usw… Merkwürdig nur, daß niemand auf die Idee kommen will, dort den Schwachmaten die Spielzeuge wegzunehmen. Vielmehr wird als abwegig hingestellt, daß von dort der Terror seine Rechtfertigung bezieht.
Die derzeitige amerkanische Regierung und gewiß ein erheblicher Teil der Bevölkerung sind schon ein saublöder Haufen. Aber der Rest der Welt kann da bequem mithalten
Gruß
Wolfgang