Hllo , wie bemme ich die Maleware "Sweet Page " und "search protect " vom Rechner ?
Danke im voraus
Thomas
Hllo , wie bemme ich die Maleware "Sweet Page " und "search protect " vom Rechner ?
Danke im voraus
Thomas
Hallo Thomas,
es wäre nicht schlecht gewesen wenn du geschrieben hättest was du bisher unternommen hast. Dann könnte man sich ersparen dir etwas zu empfehlen was du schon erfolglos versucht hast.
Versuche mal dein Glück mit diesen Programmen:
Wenn das nichts hilft, dann versuche es damit.
Wenn das auch nichts hilft, dann versuche es mal hiermit.
Aber bei den Installationen der Programme natürlich genau darauf achten ob dir zusätzliche Software installiert werden soll. Dort müsstest du dann das(die) Häkchen entfernen.
Ich vermute mal dass du vorher irgendetwas installiert hast, bei dem du nicht auf die Häkchen für zusätzliche Software (Toolbars) geachtet hast. Wahrscheinlich hast du dir dadurch deine Probleme verursacht.
Gruß und viel Erfolg
N.N
Hallo Thomas, ich selber arbeite ja unter Linux, aber wenn meine Dame mal was auf ihrem Windows-Rechner drauf hat, dann google ich meist nach dem prog und siehe da: es gibt dann doch den ein oder anderen tip, wie man das hzeug wieder los wird. lg robert
Schon mal mit dem Programm Spybot Search & Destroy versucht? Und beim nächsten Problem solltest du dir die Anleitung zum Entfernen direkt bei Google holen.
Das sind sogenannte Browser Hijacker. Zwar wird gerne mal „Spybot Search&Destroy“ als Wunderwaffe angepriesen,aber bei vielen Hijackern versagt es kläglich. Daher rate ich zu „AdwCleaner“,welches für solche Fälle wesentlich effizienter ist.
Was redet Ihr Euch Ihr hier ein? Es gibt nur zwei Wege, Schädlinge zuverlässig loszuwerden:
1.) Das Backup, daß man in guten Zeiten angelegt hat, zurückspielen.
2.) Wer kein Backup hat (soll es tatsächlich immer noch geben) muß eben neu installieren.
Alles andere ist Kokolores.
Eine Neuinstallation für einen simplen Browserhijacker ist so,als würde man bei einem eingerissenen Fingernagel zur Amputation der ganzen Hand raten. Browserhijacker sind nervig,aber in der Regel nicht gefährlich. Bei einem „richtigen“ Virus/Trojaner hingegen sähe es schon ganz anders aus.