Wir wollen auf die Malediven fliegen. Ist dies eine Reise für Kinder bzw gibts da Kinderhotels?
Wir wollen auf die Malediven fliegen. Ist dies eine Reise für
Kinder bzw gibts da Kinderhotels?
Es gibt Hotels mit Kinderbetreuung, aber die erste Frage ist, ob man Euren Kindern den Flug von gut 10 Stunden antun will (oder den anderen Passagieren).
Hallo,
und den Bootstransfer zur jeweiligen Insel nicht vergessen…
Ich würds nicht machen, unter 14h einfache Anreisezeit sind die Malediven nicht zu machen. Ich bräuchte nach der hinreise erst mal 14 Tag Urlaub und nach der Rückreise wäre ich wahrscheinlich schon wieder Urlaubsreif…
Grüße
miamei
Wir waren vor 15 Jahren (ist das lange her!) mit unseren Kindern auf den Malediven, nachdem hier der Sommer mal wieder ausgefallen war.
Die Kinder waren damals 2 und 4,5 Jahre alt und es war toll! Ein spezielles Kinderhotel hatten wir zwar nicht, aber da unsere Kinder die einzigen Kinder auf der Insel waren, wurden sie vom gesamten Personal von vorn bis hinten verwöhnt.
Die Beiden haben diesen Urlaub bis heute in sehr guter Erinnerung.
Der lange Flug war natürlich anstrengend - wenn es irgendwie finanzierbar ist, sollte man NICHT Economy fliegen.
ein Hotel kann ich nicht empfehlen, denn unser damaliges gibt es inzwischen nicht mehr (war auf Kanifinolhu).
Gruß florestino
Der lange Flug war natürlich anstrengend - wenn es irgendwie
finanzierbar ist, sollte man NICHT Economy fliegen.
Notfalls für ein paar Jahre die Essensrationen für die Kleinen kürzen.
Hallo,
ich sehe das etwas entspannter. Wir sind eigentlich jedes Jahr mit unserem Kind weit weg gefahren (10-15 Stunden Reisen) - wir waren absolut nicht die einzigen mit Kind im Flieger. Ich hatte nie das Gefühl nicht willkommen zu sein - weder vom Bordpersonal noch von den Mitreisenden.
Es handelt sich aber bei unseren Reisen weniger um Hotel-Strand-Urlaube, sondern eher um Familientreffen. So hat sich bei uns nie die Frage gestellt es zu lassen anstatt ans andere Ende der Welt auf die Kanaren zu fliegen.
Man weiß in jedem Alter ungefähr wie man sein Kind beschäftigt und man kennt dessen Temperament. Wenn es sich um ein sehr lebendiges Kind handelt, würde ich es tagsüber platt machen (früh wecken, den ganzen Tag draußen verbringen) und einen Nachtflug buchen. Den pädagogischen Faktor würde ich auch etwas weiter hinten anstellen und dem Kind ggf. das iPad in die Hand drücken (vorher mit Filmen, Musik und netten Spielen bestücken).
Viele Grüße
Hallo,
wie alt sind die Kinder? Wir waren letztes Jahr auf den Malediven (Reethi Beach) und haben dort ein Ehepaar mit einer 5-jährigen Tochter kennengelernt. Die Kleine hat sich pudelwohl gefühlt. Die Frage ist wohl weniger, wie dem Kind/den Kindern der Aufenthalt gefällt, sondern die Hin- und Rückreise. Es zieht sich schon gewaltig in die Länge, möglicherweise Umsteigen in den VAE, dann ab Male Weitertransport per Wasserflugzeug oder Schiff und zurück das ganze nochmal. Wenn der Nachwuchs nicht gewohnt ist, mal länger auf dem Hosenboden zu sitzen und im Alltag schon in der Straßenbahn hibbelig wird und quengelt, kann das zum Alptraum werden.
LG
~B
Hi
Leise Eltern sind ja auch willkommen.
Desinteressierte Sitzpotatoes die ihre Kinder ignorieren nicht! Und deren schreinde Bälger erst recht nicht!
Klar kann ein Kind MAL laut sein, dafür isses Kind. Und wie du sagst sollten Eltern wissen wie sie ihre Kinder zumindest meistens wieder ruhig bekommen.
Aber leider gilt das nicht für alle und ich gehöre zu den Leidtragenden die auch schon einen 13 Stunden Flug mit durchgehend rumkreischenden oder heulenden (oder beides) Kindern ertragen durften. 1-2 Stunden sind schon furchtbar aber da weiß man dass es bald vorbei ist… bei über 10 Stunden denkst du dir nur…
… müssen die nichtmal Luft holen?
… müssten die nichtmal heiser sein?
… warum schreien die denn immer noch?!
… Eltern? Hallo? Seid ihr taub? Ihr habt nichtmal Kopfhörer auf und ignoriert nicht nur eure eigenen Sprösslinge sondern auch die schlafdeprimierten und auf dem zahnfleisch gehenden Mitreisenden aller Art?
… hat das Kind Schmerzen oder wie kann man nur so lange an einem Stück schreien?
Und spätestens in Stunde vier mit dem Auftreten von anhaltenden Ohrenschmerzen kommen doch irgendwann Gewaltfantasien: Zwangsjacke und Maulkorb für die Kinder, Sacke mit selbstprügelnden Prügel für die „Eltern“.
lg
Kate
Hallo,
nun ja… verstehe ich. Deshalb würde ich auch ehrlich gesagt keiner Familie mit kleinen Kindern raten Business class zu fliegen. Dann wäre ich als Mutter zu sehr gestresst die Kids ruhig zu halten, damit sie die anderen nicht stören.
Ein bisschen gelaufe im Gang finde ich nicht schlimm - daran sollten sich Erwachsen im Langstreckenflug auch mal ein Beispiel nehmen. Ansonsten finde ich das Gekreische von manchen Eltern weitaus nerviger als das derer Kinder.
Aber ehrlich - einmal im Jahr ein Langstreckenflug und etliche Kurzstreckenflüge und ich habe es noch nie erlebt, dass ein Kind genervt hat. Bei Säuglingen kam es schonmal vor, dass sie wegen des Drucks geschrien haben - das lag aber eher an dem Bordpersonal, die das Stillen während Start / Landung verboten hat. Selber schuld.
Viele Grüße
Hi,
ein Tip für Deine nächste Langstrecke: http://www.honeywellsafety.com/Products/Hearing/Hear…
Kosten fast nichts beim grössten deutschen Onlinehändler.
Gruss
K
Hallo,
wir waren 2010 und 2011 mit unserem damals 7jährigen Sohn auf den Malediven.
Er schnorchelt gerne und das Außenriff von Bandos ist noch heute eine ganz besondere Erinnerung für ihn. Diese Insel würde ich für den ersten Malediven-Urlaub uneingeschränkt empfehlen, nur 20 min Bootsfahrt vom Flughafen weg und für dortige Verhältnisse sehr groß.
Meine Empfehlung daher: können die Kinder schon schwimmen und schnorcheln? Dann auf jeden Fall. Sind die Kinder noch sehr klein, dann ist es für sie wahrscheinlich schade ums Geld, weil sie auf Kreta genau so viel Spaß haben und nicht solange fliegen müssen.
Nachteil der Malediven: Jeder andere Urlaub am Meer muß sich danach mit den Malediven messen (und das wird schwer…).
Zum Flug wichtiger Tipp: Flüge mit Emirates und Zwischenstopp in Dubai bevorzugen. Die Emirates Flieger haben erstens Topp-Service und zweitens Topp-Entertainment an Board (Bildschirm mit Filmen, Computerspielen etc an jedem Sitz. (So war die Anreise 0 Problem für unseren Sohn.
Beim zwiten Malediven-Urlaub haben wir Direktflug mit Air Barlin gebucht weil ich das für eine gute Idee hielt (kürzere Gesamtflugzeit). War eine Schnapsidee (Service nicht zu vergleichen, keine eigenen Bildschirme etc.)
Viel Spaß und Gruß von browntrout (der neu gebaut hat und für den es daher dieses Jahr nur für Kreta reicht).
Hi
Danke, aber leider passt mir nichtmal die kleinste Größe
lg
Kate
Naja schon auf http://Billigweg.de nachgeschaut?
Es gibt keine klare Definition von Kinderhotel - manche nennen sich so und sind unter aller Sau. Kommt halt aufs Programm, die Umgebung und vor allem den SERVICE an.
Dankeschön für Eure Antworten
Unsere Kinder sind 10 und 7 Jahre alt. Hm, 10 Stunden Flugzeit war mir gar nicht so bewusst. Danke.