Ich werde meine Zulassungsarbeit über das Thema „Malen mit Musik“ schreiben; leider findet sich in der Literatur relativ wenig darüber, das meiste bezieht sich auf die Arbeit mit psychisch oder geistig Kranken/Behinderten. Meine Arbeit jedoch soll sich rein auf Kinder/Jugendliche bzw. Erwachsene ohne irgendwelchen offensichtlichen Verhaltensstörungen und -auffälligkeiten konzentrieren. Hat jemand von Euch vielleicht sogar schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht oder kann mir Literatur empfehlen?? Das wäre grossartig!
Hi,
Schau doch mal in den Literaturempfehlungen von http://www.erzieherin.de rein. Da ist was dabei. Ansonsten gibt es noch vom Fidula Verlag Boppard Salzburg „Arbeitshilfen für Musik in Kindergarten und Grundschule“ So lautet jedenfalls der alte Titel der Praxishilfen. Da wirst du sicher auch fündig.
Gutes Gelingen Croeti
Ich schreibe zur Zeit meine Hausarbeit über Musikalische Früherziehung ,Malen mit Musik war auch ein Bereich mit dem ich mich befasst habe ,einig theoretischen Sachen fand ich in dem Buch Musik aktiv erleben von Björn Tischler,versuchs doch damit mal ,viel Erfolg! Gruß sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]