Maler und Lackierer Berichtsheft aufgabe hilfe !

Hi Leute,
Ich bin im ersten Ausbildungsjahr im Maler udn Lackierer Handwerk.
Ich muss ja in meiner ausbildung ein berichtsheft führen und jede woche rein schreiben was ich gemacht habe usw. kennt ihr ja sicherlic!
So mein problem ist jetzt das cih aber bei jeder woche auf der rückseite aufgaben habe die ich auch machen muss das heißt mathematik aufgaben oder wie was streicht usw.
Und manche aufgaben sind wirklich sehr schwer die man echt null kapiert und jetzt wollte ich mal fragen ob ihr villeicht eine seite kennt wo man lösungen dafür findet ?
Hoffe auf eine positive Antwort :smile:

Lg

Hallo
meiner meinung nach , und so kenne ich das aus meiner Lehrzeit, ist dafür dein Lehrmeister zuständig der soll das mit dir durchgehen.

Lg Guggy

Hallo,
tut mir leid, die Lösungs CD habe ich just vor einigen Wochen weggeschmissen.
Soweit ich weiß, wirst du im Internet nicht fündig werden. Allerdings könnte dein Chef, oder eben ein Malerbetrieb die Lösungen käuflich bei der Handwerkskammer erwerben.
In meiner Ausbildung wear es zum Glück so, dass mein Chef nicht auf die rückseitigen Aufgaben bestanden hat, darum war ich auch nicht verpflichtet dazu.

Lass dir so schwere Aufgaben doch sonst einfach mal von deinem Chef erklären. Wenn er sieht wie bescheuert manche Sachen sind, verschont er dich damit vielleicht.
Pflicht ist es nämlich keinesfalls.

Gruß Johanna