Mallorca - Reisetipps und Anregungen

Wir sind ein älteres Ehepaar, jedoch sehr mobil und planen Ende Mai / Anfang Juni eine Fahrt (8 Tage) nach Mallorca. Wir sind mit Leihauto unterwegs. Jeder Tipp - gute Lokale; Dinge, die nicht in jedem R eiseführer stehen - ist willkommen.

Christine und Leo

Moin,

Jeder Tipp ist willkommen.

Morgens bei Sonnenschein in den Dom von Palma. Dann taucht die Sonne den Innenraum in herrliche Farben und die Inneneinrichtung von Gaudi kommt voll zur Geltung.
Die Altstadt von Palma ist zum Bummeln auch schön.

Straßenbahn fahren in Port de Soller, der Ort ist allgemein einen Besuch wert.

Sant Elm: ziemlich weg vom Schuss. Ein wenig ist dort die Zeit stehen geblieben.
Eine Bootfahrt rund um Sa Dragonera ist empfehlenswert. Sa Dragonera ist eine Insel, die zu einem Vogelparadies geworden ist.

Valldemossa: zwar touristisch gut erschlossen, aber immer noch schön

Die Küstenstraße die Nordküste entlang, von Port d’Andratx bis zum Leuchtturm am Cap Formentor

Inca ist auch recht schön.

Viel Spaß auf dieser schönen Insel

Gandalf

Hallo Ihr beiden, empfehle Euch Porto Cristo und die beeindruckenden Höhlen. Z. B. die Coves del Drac und Coves del Hams, Auch lohnt sich eine Fahrt nach Cala Ratjada und dort dann eine Wanderung zum Leuchtturm (sehr schöne Aussicht!), wobei auch das ganze Areal rund um den Hafen interessant ist, aber auch ziemlich turbulent. Beeindruckend: Vallgemossa und die Kartause von Valldemossa
Einen angenehmen Aufenthalt auf der Insel, die mich nie wieder los gelassen hat :smile:

Gruß aus Bremerhaven.
Sabine

Solltet Ihr mit dem Bus fahren, insbesondere von El Arenal nach Palma, dann haltet Euere Geldbörsen gut fest!
Meine wurde mir dort, ohne dass ich das geringste bemerkt hätte, aus meiner am Bauch
getragenen Reißverschluß-Gürteltasche gestohlen.
Schaden: ca 850 €, weil ich die Leihwagen-Kaution in bar, Ausweise und Führerschein
dabei hatte.
Schön blöd von mir, aber aus Schaden wird man klug!
Gruß, RHG.

Hallo,

den Wochenmarkt - mittwochs - in Sineu kann ich sehr empfehlen.
Da ist Mallorca noch ganz ursprünglich. Besonders hoch oben am Marktplatz.
Schauen, staunen, mit allen Sinnen aufnehmen…
Ihr solltet aber wirklich vormittags dort sein. Und dann in einer der umliegenden Bars entspannen und eine Kleinigkeit essen und dabei Mallorca genießen.
Nach 12:00 Uhr kann man den Markt getrost den Touristenscharen überlassen, die dann regelmäßig einfallen.

Beste Grüße
Maralena - ebenfalls ein Teil von einem älteren Ehepaar