Mallorca- was muss man gesehen haben?

Hallo,

ich fahre bald nach Mallorca, wohne direkt in Palma.
Habe mich in diese Insel verliebt, mag aber den ganzen Ballermann Kram nicht.
Hat jemand Tipps, wohin man in Palma gehen kann, Bars, Restaurants, Museen und andere Sehenswürdigkeiten?
Wohin sollte man fahren auf der Insel? Weinverkostungen, andere Dinge… ich kenne schon Soller, Valdemossa, Inca.

Danke!!

Servus,

Und das soll man Dir glauben?

Das wichtigste Ziel auf Mallorca ist die weltberühmte Augustinerabtei in Lloret de Vistalegre.

Schöne Grüße

MM

Hi,

noch empfehlenswert ist der Strand von Es Trenc. Ist auch bei Einheimischen sehr beliebt.

Gruß

Positiv in Erinnerung hab ich noch:

  • Cathedrale in Palma
  • Cap de Formentor
  • Jungle Parc in Santa Ponsa
  • Drachenhöhle in Porto Cristo

Miete dir auf jeden Fall ein Auto (kannst du auch übers Reisebüro zu Hause, z.B. TUI, Sixt). Dann suche dir schöne Routen raus. Auf Mallorca fährt man sehr angenehm. Es gibt viele Kreisverkehre, die alles recht einfach machen. Alles ist gut ausgeschildert.
Auf der Ostseite der Insel: Drachenhöhlen bei Porto Cristo, Perlenfabrik und Oliv-Art in Manacor, das Kloster San Salvador im Südosten der Insel (sehr schöner Rundumblick), Wochenmarkt in Sineu (mittwochs), und dann rauf zum Cap de Formentor (die Fahrt dorthin an der Küste entlang ist auch sehr schön), in Arenal gibt es das größte Meeresaquarium Europas (unbedingt sehenswert), eine Fahrt mit dem Segelboot zur Dracheninsel (ab Santa Ponsa, 11-17:00 Uhr) und eine Fahrt durch das Tramuntana-Gebirge entlang der Küste bis Valdemossa oder Soller und von da zurück nach Palma - alles auch landschaftlich wunderschön.
Viel Spass dabei.

Hallo,

dieses hier

-Cathedrale in Palma

  • Cap de Formentor
  • Jungle Parc in Santa Ponsa
  • Drachenhöhle in Porto Cristo

sind allesamt Touristenattraktionen. Von Formentor und vielleicht noch der Kathedrale abgesehen, noch nicht einmal besonders sehenswerte, finde ich.

Wesentlich interessanter und vor allem weniger überlaufen und künstlich sind

  • Gärten von Alfabia
  • Höhlen von Campanet
  • parc natural de s’Albufera
  • castell de capdepera
  • castell d’Alaró
  • Römerstadt von Alcudia (Ausgrabungen)
  • Talayot-Dörfer bei Cala Pi und Arta (Ses Païsses)
  • Altstadt von Sineu

Um mal nur einige zu nennen. Auf Rückfrage gerne mehr.

Gruß
C.

Hallo,

wesentlich interessanter als der bei Touristen, Einheimischen und Touri-Neppern sehr beliebte Es Trenc ist der östlich von Colonia de Sant Jordi befindliche Strand, der auf den Namen Platja d’es Carbó hört. Dort gibt es nämlich praktisch gar keine Menschen, was auch daran liegt, daß man zu Fuß von Colonia de Sant Jordi gut 30 Minuten über Steine und kleine Strandabschnitte läuft oder die etwas versteckte Zufahrt finden muß. Und natürlich daran, daß es dort weder Liegen noch Schirmchen noch Eisbuden noch fahrende Händler gibt, sondern nur unberührte Natur in Form eines 45 Meter breiten und knapp 2 km langen Strandes nebst angrenzender Pinienwälder.

Aber jeder so, wie er es mag.

Gruß
C.

2 Like

Bratwurst beim Wurstkönig direkt am Megapark am Ballermann. Eine der besten Bratwürste weltweit :slight_smile: Wenn man eh schon mal da ist, um zu gucken, wie es da wirklich aussieht.

Ich hätte wohl sagen sollen „wohin sollte man NOCH fahren“…aber Korinthen kacken geht ja immer, kann man sich auch verkneifen. Ob du es glaubst oder nicht, ist hier nämlich völlig Wurst.

ich fand die cala pi sehr schön, weil dort mehr einheimische als deutsche waren. also nicht die typischen sauftouristen.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Ich habe strandmäßig ganz wunderbar in Palma rumgelegen - zwar nicht das Sauberste, was man finden könnte, aber dafür wirklich gar nicht überlaufen, hauptsächlich von Einheimischen besucht, keine Hotelanlagen drum herum… es war herrlich!