Zielort: Malte (quasi die Insel im Mittelmeer unter Italien, rechts neben Tunesien)
wann: August 2015
wer: 2 Erw. + 1 Kind 8 Jahre
Frage: was tun, wie die Zeit dort sinnvoll nutzen damit alle Spass und Erholung haben ?
evtl. ein paar Insidertipps ?
Malta ist so vollgepackt mit spannenden Dingen, die sich zu entdecken lohnen - von der Blauen Grotte über geheimnisvolle Steinzeittempel und Karrenspuren bis hin zu Kreuzritterpalästen -, dass es eigentlich einem Kind überhaupt nicht langweilig werden kann, wenn man das mit interessanten Informationen dazu unterfüttert. Eigentlich ist in Malta jeder Tag am Strand ein verschwendeter Tag.
Blaue Grotte
Steinzeittempel
Kreuzritter
Besonders faszinierend ist auch, dass auf Malta eine mit dem Arabischen verwandte semitische Sprache gesprochen wird und auch in der Architektur einige Anklänge an die arabische Kultur zu finden sind, die Leutchen aber alle strengst katholisch sind.
PS: Falls dein Kind derlei langweilig findet - nimmst du dann mich mit?
Moin!
Die Frage ist: Wie erholt ihr euch denn am besten? Im Strandurlaub? Dann ist Malta nicht die erste Wahl, weil es nur sehr wenige richtige Sandstrände gibt, überwiegend Felsenküste.
Für mich war Malta die absolute Sightseeing-Insel (inklusive Gozo und Comino).
Möglicherweise müsstet ihr also in ein Hotel mit Pool, genug Spa Resorts gibt’s ja da.
Hast du überhaupt schon irgendetwas mal gegoogelt? Was hat dir daran nicht zugesagt?
Gruß, Fo
Ja, Hotel ist gebucht, Seashell Resort at Suncrest. Pool vorhanden und sogar ne Rutsche, das war meiner Tochter wichtig.
Ich danke für die Tipps, wir werden das Beste aus dem Aufenthalt machen und wenn es gut war dann auch in Zukunft wieder kommen.