Malware entdeckt

Hallo,

vor kurzer Zeit stellte ich fest, dass mein PC von einer Malware infiziert worden ist. Ich selbst weiß nicht was das ist und wie man das wieder entfernt. Deshalb hoffe ich , dass ihr mir weiter helfen könnt. Außerdem funktioniert mein Antivirusschutz nicht mehr, was wahrscheinlich die Malware getan hat.

Ich danke im Voraus.

Hallo Ivankrieger!
Um dir helfen zu können brauchen wir Informationen. Welches Betriebssystem, welches Programm hat was gefunden?
Gruß Frank

Betriebssystem: Windows XP Homeedition Version 2002

Wenn ich etwas google und durch Google die Seite aufmache passiert manchmal, dass die Warnung kommt, Malware wurde entdeckt.

hallo,

mit den grundkenntnissen schalt einen profi ein oder mach den rechner platt und hol die daten aus einem saubern backup.

hth

Hallo Ivankrieger!
Ich geh nach deiner Beschreibung aus das du ein Antivirenprogramm mit Echtzeitschutz hast. D.h. wenn du googelst und auf eine Seite kommst die eine verdächtige Malware enthält, reagiert dein Antivirenprogramm mit einer Warnung Malware entdeckt. Das ist nur eine reine Schutzfunktion und blockiert den Zugang zu dieser Seite, damit schützt er dein System vor einem Befall von Malware. Durch den Besúch der Seite können sich Viren, Würmer, Trojaner in deinem System einschleichen.
Gruß Frank

„dass die Warnung kommt, Malware wurde entdeckt.“
Und was steht in dem Fenster der Warnung ?
Super cooles checker Programm oder was ?
Entweder ist das die vorhandene Virensoftware die warnt oder Scareware.

Und bei den Fehlerbeschreibungen kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen:
„Mal jemanden fragen der sich damit auskennt.“