MAMMA MIA in Hamburg

Hallo liebe www’ler,

wer war von euch schon in MAMMA MIA? Ich habe folgende Fragen bezüglich der Sitzplätze:

Muß es die Preiskategorie PK1 (für 84 - 92,- €!) sein oder reicht auch PK2/3?
Wo sitzt/sieht man besser: Unten in der Bühnenebene oder oben im Rang?

Danke im voraus sagt

Sven

Hej Sven!

Ich persönlich habe bisher bei allen Stücken immer versucht, plätze in der ersten Reihe des Rangs zu kriegen, die waren vom Überblick und Sound optimal und früher auch meist PK 2. Heute sind die allerdings auch PK 1, außer wenige randliche plätze, die aber bestimmt auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht schlecht sind.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dir ein „gutes“ Stück anzusehen und nicht so ein Pseudo-Musical wie Mamma Mia. :wink:
Aber das ist ja persönlicher Geschmack.

Gruß,
Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Roland

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dir ein „gutes“ Stück
anzusehen und nicht so ein Pseudo-Musical wie Mamma Mia. :wink:
Aber das ist ja persönlicher Geschmack.

Du sagst es richtig: es ist persönlicher Geschmack. Obwohl ich’s nicht annehme, frage ich Dich: Hast Du’s gesehen? Ich hab’s in London gesehen. Grossartige Darsteller, Handlung - naja, zugegeben etwas lau, aber es war herrlich, die alten Abba-Songs wieder mal zu hören (und dann noch von Schauspielern/Sängern, die tolle Stimmen hatten). Und ich finde, es ist alles andere als ein Pseudo-Musical. Nenn mir nur einen Sänger, von dem man ebenfalls ein paar Songs genommen und ein Musical daraus gemacht hat. Es wird Dir wohl auch keiner mehr einfallen.

Liebe Grüsse
Moni :wink:

Du sagst es richtig: es ist persönlicher Geschmack. Obwohl
ich’s nicht annehme, frage ich Dich: Hast Du’s gesehen? Ich
hab’s in London gesehen. Grossartige Darsteller, Handlung -
naja, zugegeben etwas lau, aber es war herrlich, die alten
Abba-Songs wieder mal zu hören (und dann noch von
Schauspielern/Sängern, die tolle Stimmen hatten). Und ich
finde, es ist alles andere als ein Pseudo-Musical. Nenn mir
nur einen Sänger, von dem man ebenfalls ein paar Songs
genommen und ein Musical daraus gemacht hat. Es wird Dir wohl
auch keiner mehr einfallen.

Liebe Grüsse
Moni :wink:

Hi Moni!

Die Antwort kommt spät, aber sie kommt. :smile:
Nein, das Stück habe ich nicht gesehen, weil es meinem Geschmack nicht entspricht. Ich mag zwar Abba, aber wenn ich schon viel Geld fürs Theater ausgebe (in London, Deutschland oder sonstwo) dann schaue ich mir lieber was anderes an. Im Moment sind meine Favoriten Les Misérables, Jekyll & Hyde und Titanic.

Und dazu:

Nenn mir
nur einen Sänger, von dem man ebenfalls ein paar Songs
genommen und ein Musical daraus gemacht hat. Es wird Dir wohl
auch keiner mehr einfallen.

London läuft mit solchen Produktionen über: Neben Mamma Mia gibt es z.B. We Will Rock You bestehen aus Queen-Songs und Taboo mit Songs von Boy George. Und weil es gerade so gut läuft gibt es Gerüchte über Musicals mit Songs von Madonna, Kylie Minogue, Bruce Springsteen, den Beatles usw, etc, …

Beste Grüße,
Roland

Hallo Sven,
also ich hab des Musical geshen war aber nicht sehr begeistert! Ist wirklich nicht das beste! Aber zu deiner Frage! Ich saß PK 3 und sah super auf die Bühne!
lg martin