Weltweit machen die USA ja quasi Werbung für ihren ach so genialen und fortschrittlichen Militärapparat. Habt ihr euch mal erkundigt, wie das wirklich aussieht? Bin da auf einige echt lustige Details gestoßen!
-
Die tollen Stealthbomber F-117 und Co. Naja… Toll sind die ja schon… Dumm nur, dass die USA sich davon auch nur eine einzige Staffel leisten konnten . Aber die kann man immer wieder anpreisen.
-
Die Aufklärungsdronen: Fakt ist, dass Deutschland schon seit Jahren kleine Ferngesteuerte Flugzeuge mit Kameras im Heer einsetzt um das Feindgebiet auszuspähen. Im letzten Golfkrieg wurden diese kleinen Dinger von den USA als das neueste Technische Wunderwerk angepriesen.
-
Tolle Ausrüstung: Die so hoch gepriesenen Apache/Longbow Helikopter stammen genauso wie unsere alten Tornados noch aus den 70er Jahren und sind von der Technick her ebenso veraltet. Genau das gleiche gilt für die alten Spritfresser F-15 und F-14 sowie das Lastpferd der Amies, den Abrahms-Panzer. Alles eine Frage der Werbung . Selbst die großen Schlachtschiffe, mit denen die Amies heute rumschippern sind größtenteils Schiffe aus dem zweiten Weltkrieg, die mehrfach stillgelegt und wieder in Dienst gestellt wurden. An denen sind halt ein paar Sachen wie Tomahawk-Werfer neu aber im Grunde sinds die alten Schlachtkähne…
-
High Tech aus Deutschland: Fast die gesamte Hightech-Ausstattung von Infrarotsensoren, GPS-Steuerung für Cruise Missiles, Brückenlege-Panzer und und und wird in Deutschland entwickelt und hier komponentenweise produziert.
-
Im ersten Golfkrieg waren über 40% der Verluste auf friendly fire zurückzuführen. Na wenn das mal nicht ne professionelle Truppe ist
Die Amies haben es eben einfach raus, sich gut zu vermarkten… Im Gegensatz zu uns Deutschen. Wir machend as lieber still und heimlich und protzen nicht mit unserem Militär. Wir sind ja auch nicht öffentlich stolz darauf! Dabei haben wir (bis auf die Luftwaffe) eine mehr als gute Ausrüstung. Wenn man bedenkt, dass mein Onkel bei den Scharfschützen/Fallschirmjägern schon vor 20 Jahren so UV-Scheinwerfer hatte, die menschliche Haut im Wald auf ca 1km deutlich sichtbar (durch eine Spezialoptik) machen, aber vom Feind (wegen UV) nicht gesehen werden… Das nenn ich mal Hightech und das ist schon voll alt und darüber gibts keine BBC-Doku