Man wird jünger je näher man der Sonne kommt?

Hallo Deconstrukt,

vielen Dank für Deine Bemühungen, dennoch bleibe ich dabei das, daß eine nichts
it dem Anderen zu tun hat jedenfalls nicht in der Einsteinschen Auslegung. Schon beim lesen und verstehen wollen Deiner Erklärung wird mir schwindlig und drohe Kopfschmerzen zu bekommen, daß kann einfach nicht gut sein X-( . Es gibt ja auch das veflügelte Sprichwort "Jema.den schwindlig (im Sinne von lügen?) quatschen.

Das die Zeit unterschiedlich schnell vergeht hängt beim Menschen mit der Psysche zusammen und nicht mit der Physis.

Auch an Dich die Bitte: setze Dich mit der Entstehung/Geschichte der Zeitmessung auseinander damit Du das Problem dann analytisch näher bringen kannst, um ggf. zu verstehen weswegen sich mir die Relativitätstheorie nicht erschließt und wir einen besseren Ansatzpunkt/gemeinsamen Nenner zu kommen.

Liebe Grüße Sieglionde

R I G H T ! ! !

und ich habe fundierte Gründe

Sieglionde

Dennoch haben m.E. alle den einen grundlegenden Denkfehler, nochmals! wie auch die Evutionstheorie.

Und das GPS ect. genau arbeiten hat damit zu tun das die Geschwindigkeit des Schalls genau berechnet ist und jedes Navi auch über ein umfangreiches Strassennetz ect. verfügt.

Derjenige, der den Gedankenfehler genau erklären und berichtigen kann wird sich wohl in den kommende Jahren Gehör verschaffen.

Es grüßt

Sieglionde

Letzte Chance
Hallo,

Dennoch haben m.E. alle den einen grundlegenden Denkfehler,
nochmals! wie auch die Evutionstheorie.

Vielleicht sollte man erst mal lernen, wie man den Namen dieser Theorie schreibt, bevor man hier mit seinem Unwissen darüber angibt.

Und das GPS ect. genau arbeiten hat damit zu tun das die
Geschwindigkeit des Schalls genau berechnet ist und jedes
Navi auch über ein umfangreiches Strassennetz ect. verfügt.

Es ist unglaublich welchen Unsinn du hier redest. Schall? Von einem Satelliten im Weltraum in einem fast perfekten Vakuum? Verarschen können wir uns selbst…

Auch hier: Du hast keinerlei Ahnung wie GPS funktioniert, behauptest aber einfach völligen Unsinn fern jeder Realität darüber.

GPS funktioniert über Lichtlaufzeiten und hat mit Schall absolut gar nichts zu tun. Und diese Laufzeiten sind verdammt kurz, weil die Lichtgeschwindigkeit bekanntlich verdammt schnell ist. Um auf eine Genauigkeit von etwa 10 Metern zu kommen, brauchst du eine zeitliche Genauigkeit von etwa einer Hundert-Millionstel Sekunde. Würde man dabei nicht die Effekte der Relativitätstheorie berücksichtigen, nämlich dass die Uhr auf den Satelliten nicht gleich schnell vergeht, wie hier auf der Erde, dann wäre die Genauigkeit so schlecht, dass du damit gar keine Autonavigation betreiben könntest! Ein Fehler um eine Millionstel-Sekunde würde ja schon bewirken, dass deine Position um rund 300 Meter falsch wäre. Das würde dich in einer Stadt gleich um mehrere Querstraßen falsch orten und wäre nicht zu gebrauchen.

Nochmal: BITTE BITTE informier dich erst mal, bevor du hier völligen Unsinn erzählst. Ansonsten ist das für mich die letzte Antwort, denn…

Derjenige, der den Gedankenfehler genau erklären und
berichtigen kann wird sich wohl in den kommende Jahren Gehör
verschaffen.

…ich habe dir jetzt mehrmals gröbste Fehler in deinen Behauptungen aufgezeigt, und dennoch behauptest du nach wie vor den gleichen Unsinn. Wenn du für Argumente und eine vernünftige Unterhaltung nicht zugänglich bist, dann kannst du woanders weiter trollen und in deiner Phantasiewelt voller Unsinn weiterleben. Dafür ist mir meine Zeit dann jedenfalls zu schade.

vg,
d.

2 Like

Hallo,

Das die Zeit unterschiedlich schnell vergeht hängt beim
Menschen mit der Psysche zusammen und nicht mit der Physis.

Gibt es auch eine ‚Psyche der Atomuhr‘?
http://de.wikipedia.org/wiki/GPS#Relativistische_Eff…
Sorry, aber dass Du das nicht verstehst, heißt nicht, dass es nicht so ist. Liegt wohl eher an DEINER Psyche.
Gruß
loderunner

3 Like

Hallo,

Einsteinschen Auslegung. Schon beim lesen und verstehen wollen
Deiner Erklärung wird mir schwindlig und drohe Kopfschmerzen
zu bekommen, daß kann einfach nicht gut sein

Mit anderen Worten: Du verstehst etwas nicht und daher kann es nicht stimmen. Das ist natürlich auch eine Betrachtungsweise, wenngleich auch eine ziemlich idiotische.

Auch an Dich die Bitte: setze Dich mit der
Entstehung/Geschichte der Zeitmessung auseinander damit Du das
Problem dann analytisch näher bringen kannst, um ggf. zu
verstehen weswegen sich mir die Relativitätstheorie nicht
erschließt und wir einen besseren Ansatzpunkt/gemeinsamen
Nenner zu kommen.

Ich kenne mich mit der Entstehung und Geschichte der Zeitmessung wunderbar aus. Sie widerspricht in keinster Weise der Relativitätstheorie. Vielleicht legst uns DU mal näher, was denn hier überhaupt das Problem sein soll? Was widerspricht denn in deinen Augen genau was?

vg,
d.

2 Like

Ach Loderunner,

wie willst Du die Relativitäzstheorie verstehen, solang Du nicht den Unterschied zwischen Psysche und Verstand kennst, ich könnte mir vorstellen, daß dies auch das Problem von Einstein gewesen ist; zu ungenau differenziert aber andererseits Zusammenhänge ingnoriert, ganz wie Darwin.

Eins möchte ich noch betonen, ich mache das nicht um mich zu profilieren, sondern um Menschen vorrann zu bringen, um diese Zusammenhänge zu verstehen, wird es wohl noch Jahre brauchen, und nicht ich bin diejenige, welche den Menschen die wahre Bedeutung des Urknalls und der Relativität näher bringen wird, die hierfür erforderlichen Ängste und Schmerzen bin ich nicht fähig zu tragen (öffnen und erweitern drs Verstandes).

Sieglionde

Hallo Deconstruct,

leider kann ich Dir keine konkrete Antwort geben da ich den anderen Mitdenkern nicht das m.E. mögliche Aha-Erlebnis verderben will.

Sorry, aber etwas behaupten kann jeder, ich gehe davon aus, würdest Du die Entstehung der Zeitmessung kennen, könntest Du auch das Problem nachvollziehen welches ich mit der Relativitätstheorie habe und weswegen die Zeit den Raum krümmt.

Und wir hängen uns jetzt sehr an diesem einen Punkt auf, wie steht es damit: hat Einstein g
behauptet man könnte Licht ! nicht ! umlenken?

Gruß Sieglionde

Und wie kann jemand es so
verstehen, Einsteinstheorie würde besagen, je näher man der
Sonne kommt, desto jünger wird man?

Indem er die RT eben nicht verstanden hat.

Nur noch: wie soll Zeit den Raum krümmen können?

Gar nicht. Gravitation krümmt die Raumzeit.

1 Like

Moin,

nachdem ich nochmals darüber nachgedacht habe bleibe ich
dabei, Einstein hat keine Ahnung was es mit der Zeitmessung
auf sich hat und hat sich irgend ein Halbwissen aus den Rippen
geleiert.

Dann bleibe ich dabei, daß du zwar keine Ahnung hast, aber darauf auch noch stolz bist.

Noch möchte ich nicht aufklären wieso um Mitdenkern die
Gelegenheit des Aha-Erlebnis zu versauen.

Wie gnädig…

Gruß

Kubi

1 Like

Hallo Kubi!

Leider kann ich nicht antworten , da es der Lösung sehr nahe kommt.

Etwas anderes: hat Einstein behauptet man könne Licht nicht umlenken oder hat er nicht?

Gruß Sieglionde

Hey Kubi!!

Mit Mit - Denken stehst Du auf dem Kriegsfuß :cry: ?

Gruß Sieglionde

Würdest Du die Antwort

__ Verstehen

__ Zu verstehen versuchen

__ Sofort wieder ablehnen, weil sie nicht in Dein Weltbild passt

Ach Sieglionde,

wie willst Du die Relativitäzstheorie verstehen, solang Du
nicht den Unterschied zwischen Psysche und Verstand kennst,

wie willst Du irgendwas verstehen, wenn Du nicht mal liest, was man Dir schreibt? Auf das Thema gar nicht eingehst? Stattdessen Dein Gegenüber lieber beleidigst?

Nö.

Troll woanders rum. gutefrage.net wäre DAS Forum für Dich. Oder auch ein beliebiges Esoterikforum.

2 Like

DONT FEED THE TROLL
Nachdem ich einige von Sigliondes Antworten gelesen habe (inbesondere die „vom Lesen deiner Antwort wird mir schwindelig, deswegen kann das einfach nicht stimmen“ auf deconstructs Antwort), ist eigentlich nur ein Schluss möglich.

Das ist keine Frage, das ist ein Trollpost.

Und das GPS ect. genau arbeiten hat damit zu tun das die
Geschwindigkeit des Schalls genau berechnet ist

Dass das Unsinn ist, hat deconstruct bereits hinreichend dargelegt.

und jedes Navi auch über ein umfangreiches Strassennetz ect. verfügt.

Dass diese Aussage Unsinn ist, kannst du dir selbst mit einer ganz, ganz einfachen Überlegung klarmachen: Was hat das ‚Navi‘ von der schönsten Strassenkarte, wenn der Kapitän auf hoher See seinen Standort und die günstigste Route zum Zielhafen bestimmen will? Guckt dass Navi dann auf Uhrzeit und Kompass, holt den Sextanten raus und peilt die Sonne an? In jede Richtung tausende Kilometer nichts als Wasser, und du willst dich auf ein Navi verlassen, dass auf einer Strassenkarte nachguckt?

Navigationsgeräte verfügen im einfachsten Fall über nichts weiter als eine Funktion zur Berechnung der aktuellen Raumkoordinaten. Mein Navi kann ein klein bisschen mehr: Es kann diese Koordinaten aufzeichnen, daraus Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke berechnen und ich kann ihm bestimmte Merkpunkte vorgeben. Mehr nicht. Keine Strassenkarte, keine Ortsnamen, nicht einmal ein Lautsprecher, mit dem es den nächsten Passanten nach dem Weg fragen könnte. Und dennoch hat das Gerät mich auf Wanderungen in den verschiedensten Teilen der Welt präzise über dutzende Kilometer mir völlig unbekannten Terrains sicher an meinen vorher festgesetzten Zielpunkt geführt.

Wie kann das sein, wenn seine Funktionalität deines Erachtens doch auf einem Gedankenfehler beruht?

Gruß

1 Like

Etwas anderes: hat Einstein behauptet man könne Licht nicht
umlenken oder hat er nicht?

Wie kommst du auf die Idee, er hätte eine solche Behauptung aufgestellt? Hast du dir das selbst ausgedacht, oder hast du das in der Pippi Langstrumpf-Biographie gelesen?

Gruß

Hallo,

Nun ja, die ganze SRT kann ohne Verrenkungen nicht erklärt werden.

Doch. Aber du *willst* sie gar nicht verstehen und dass du von
der Relativitätstheorie keinerlei Ahnung hast, hast du in
diesem Forum schon zur Genüge unter Beweis gestellt.

es ist wohl keine große Leistung das Prinzip der SRT zu verstehen.
Wenn Du keine Widersprüche erkennst(zuerst im Ausgangspostulat)
oder Verrenkungen,ist das Dein Problem, nicht meins.
Dein Glaube bleibst Dir unbenommen

Da du
aber für Argumente damals wie wohl auch heute völlig
unzugänglich sind,

Welche Argumente ?
Ich kenne nur Glaubensbekenntnisse,bestenfalls Transformations-
gleichungen welche notwendig sind,um das Ausgangspostulat zu
korrigieren.

Auf der einen Seite stehen zig-tausende von Wissenschaftler
und Physikern, die die RT bis ins kleinste Teil sowohl
theoretisch als auch in der Praxis durch Experimente und
Beobachtungen untersucht und bestätigt haben.

Genau dies ist Dein Niveau - Scheiße muß gut sein, denn tausende Scheißfliegen können sich nicht irren.
Die theoretischen und praktischen „Bestätigungen“ bestätigen nur,
daß man eben unter den Bedingungen des Ausgangspostulates der SRT
die relativistischen Formeln braucht, um wieder auf den Boden der Realität zu kommen.

Die ganze
Navigationssysteme wie GPS, die heute fast jeder im Auto hat,
genau unter Berücksichtigung der Relativitätstheorie
konstruiert haben, und das genau nur deshalb so funktioniert,
wie es funktioniert.

Was hat das mit der ART (oder SRT) zu tun, wenn schwingende Systeme
(„Atom-Uhren“) bei veränderter Beschleunigung ihre Frequenz ändern ?
Du weißt dies offensichtlich nicht, hast Dich damit nie
beschäftigt.Auch mit vielen anderen Widersprüchen der SRT,
(besser mit Erscheinungen, welche der SRT zugeordnet werden, welche
aber auch genau in die klassische Physik passen) hast Du Dich nicht
auseinander gesetzt.
Halt Dich einfach raus mit Deiner Kritik an denen, welche
die SRT begründet hinterfragen, wenn Du selbst nichts einzubringen
hast als angelesenes „Wissen“ - und Deinen Glauben.
Zugegeben - natürlich gibt es auch viel Unsinn in der Argumentation
gegen die SRT (ART)
Gruß VIKTOR

Ich bin diejenige die beleidigend wird?

falsch , ich möchte eben verstehen, im Sinne von nicht nur Schulwissen einverleiben um mich wichtig machen zu können, sondern um die Menschen vor Irrlehren zu bewahren und deren Folgen. Zudem habe ich ausser von Deconstruct kaum eine vernünftige rpc. konstruktive Antwort erhalten. Soweit ich weiß verhalten sich so Menschen die meinen etwas zu wissen, es aber nicht gut genug verstanden haben (vorraus gesetzt die RT ist überhaupt so zu erklären das sie einen Sinn ergibt/ was ich eben anzweifele) um kritischen Nachfragen etwas anderes entgegen zu setzen haben als Beleidigungen.

Die Mehrheit möchte sich auf dem Niveau austauschen, wie bei Hausaufgaben, wo sie einem Mitschüler etwas genauer erklären können, sorry das ist mir zu wenig, mein Intersse ist ein wie dargegt ein anderes.

! !! Es geht mir nicht darum auf Biegen und Brechen Einstein zu widerlegen.
t
Und nochmals: da ich davon ausgehe, es gibt ein Aha-Erlebnis kann ich mein grundlegendes Problem nicht erläutern.

Sieglionde