Manager: MBA an Fernuni sinnvoll?

Hallo! Ich wollte mich hier mal über die Möglichkeit der Weiterbildung mittels einem Fernstudium erkundigen. Und zwar konrekt geht es um einen MBA in Immobilienmanagement. 

Wie wertvoll ist ein MBA Titel? Zahlt sich das in dem Bereich Immobilienmanagement aus und wie funktioniert ein Fernstudium? Gibt es hier vielleicht jemanden, der ein Fernstudium macht oder gemacht hat und kann mir Infos darüber geben wie aufwändig es ist und ob es sich bezahlt gemacht hat? Hat euer Chef die Ausbildungskosten übernommen? Habt ihr weitergearbeitet? Danke schon mal!

Hallo,

Wie wertvoll ist ein MBA Titel?

Wertvoll in Bezug zu was?

Zahlt sich das in dem Bereich
Immobilienmanagement aus

Was verstehts du unter „auszahlen“?

und wie funktioniert ein Fernstudium?

Das erfährst du sicher von dem Anbieter deiner Wahl.

Danke schon mal!

Bitteschön
Ohne Gruß

Hmm, deine Antwort hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter :smiley: Aber okay, werde meine Fragen ausführlicher stellen…

Im Verhältnis zu Kosten/Zeit und Karrierechancen: Bringt der MBA Titel bei Bewerbungen oder Aufstiegschancen wirklich mehr als ohne? Habe ich dann bessere Chancen als die Konkurrenz?

Immobilienbranche: Ist es zwingend notwendig einen MBA Abschluss (oder eine andere Ausbildung) zu machen um im Bereich Immobilienmanagement Erfolg zu haben oder überhaupt erst einen Job zu finden.

Naja, haben denn bei dir im Kollegenkreis bzw in den Führungspositionen  die meisten Menschen einen MBA Titel?Ich als „Exildeutsche“ :wink: in Österreich muss sagen, dass es mir hier schon so vorkommt als ob Titel irgendwie wichtig wären. Und in dem Fall würde dir ein Titel sicher etwas bringen :smiley:
Im Endeffekt solltest du ja auch nicht nur etwas studieren, das dich womöglich weiterbringen kann, sondern vor allem etwas das dich interessiert. Wenn du deine Neugier und deinen Wissensdurst befriedigen kannst, dann bringt das sicher was. Ausserdem beweiset ein berufsbegleitendes Fernstudium, dass man ordentlich Selbstdisziplin hat.Als ich das MBA Studium Immobilienmanagment gegoogelt habe, bin ich auf die Fernuni WWEDU gestoßen. Wegen Aufwand und Kosten kannst du dich ja mal an den Anbieter wenden. Wegen den Inhalten kannst du sicher auch mal reinschnuppern, bevor du dich endgültig für das Fernstudium entscheidest!

Ich studiere zwar kein Immobilienmanagement, aber bei meiner Fernuni steht das im Angebot. Außer der WWEDU kenne ich keine Fernuni, die das anbietet. Zu deinen Fragen: Man kann zugleich studieren und arbeiten, weil dort keine Präsenz notwendig ist. Natürlich muss man einige Zeit in die Prüfungsvorbereitung investieren. Im Endeffekt profitiert man eh durch den Mastertitel. Wie wertvoll der MBA-Titel ist, lässt sich ohne Maßstab nicht beantworten. Meine zwei Freunde haben mit dem Titel Jobs gefunden. Sie meinten, dass man so mehr an sich glaubt, und somit verkauft man sich effizienter. Ich arbeite die ganze Zeit ohne Unterbrechungen für die Ausbildung. Mein Chef hat sich an den Ausbildungskosten geringfügig beteiligt. Es gibt jedoch diverse Förderungsprogramme. Schau mal rein: http://wwedu.com/de/foerderung-finanzierung

Hallo wanderer01,

wenn Du Dich informieren möchtest, dann solltest Du Dich mal hier umschauen: http://www.fernstudiumcheck.de/suche?d=0-48&dt=2&s=i…. Dort kannst Du die verschiedenen Anbieter auch miteinander vergleichen und Dir anschauen, was andere Studenten über das Studium sagen.

Viel Erfolg :smile: