Manga für Anfänger

Hallo Sandra,
ich hab hier auch noch einen. Wenn Du auf eine sehr menschliche aber dennoch spannende Geschichte stehst, welche einen leichten Schience-Fiction Touch hat, dann kann ich Dir nur SARAH von Katsuhiro Otomo empfehlen. Ist wirklich eine sehr eingängige und dennoch familiäre und nachvollziehbare Geschichte, welche einen beim Lesen neugierig auf mehr macht. (Ähnlich wie bei dem Akira Epos).
Hoffentlich gefällt es Dir.
Ach so, die Empfehlung von Battle Angel ALITA kann ich nur noch einmal unterstreichen. Auch sehr menschlich und clever gestrickte Geschichte.

Bis denne
Matthias

Da es niemand geschrieben hat bisher schreibe ich es mal hin.

Wie nach wunsch hat es nichts mit Krieg und Robotern zu tun und spielt auch nicht im Mittelalter.

Ranma 1/2: Der Junge Ranma Saotome hat ein kleines Problem (naja, so klein auch nicht). Als er mit seinem Vater in China Kämpfen trainiert fällt er in den teich des ertrunkenen Mädchens, seitdem verwandelt er sich immer in ein Mädchen wenn er mit kaltem Wasser in Berührung kommt. Nur heisses Wasser kann ihn zurückverwandeln. Sein Vater fiel am gleichen Tag (weil er Ranma auslachte wurde er hinein geschubst) in den Teich des ertrunkenen Pandabären. Was passiert könnt ihr euch denken.

Wäre das nicht schlimm genug wird Ranma auch noch mit der Tochter eines Freundes seines Vaters (akane heisst die dame)verlobt, was beiden überhaupt nicht passt. (besonders als Akane zu Ranma-chan (weibliche ranma) ins Bad klettert (was in japan so üblich ist) und heisses Wasser einfüllt kann man erahnen was gleich passieren wird. (NEIN NICHT DAS IHR FERKEL!!!)

Der Manga ist sehr lustig (wenn nicht sogar zum totlachen). Es kommen ständig neue Personen vor und es geschehen die irwitzigsten Missverständnisse.

Auch ganz gut ist Dr Slump, dessen scherze aber mehrheitlich unter der Gürtellinie sitzen oder aus einfach dumpfen scherzen bestehn (trotzdem lustig)

Tatsache, vergessen.
'tschuldschung.

Ist echt ein sehr guter Manga.