Mangas und Animes

Hi all,

ich hab zwei Fragen:

1. gibt es irgendwo einen emfehlenswerten Onlineversand für für Mangas und Animes. Vielleicht mit Beschreibungen worum bei den Geschichten geht und mit Kunden Rezendsionen a la Amazon. Sprache und/oder Untertitel sollte entweder Englisch oder Deutsch sein.

2. Wer kann mir Animes und Mangas empfehlen, wenn ich folgende Animes /Mangas zu meinen Favouriten zählen:

Animes:
Ghost in the Shell, Jin-Roh,Green Legend,Escaflowne, Lodoss War,Die letzten Glühwürmchen,Kenshin und Ninja Scroll

Mangas:
Okami, Samurai Crusader

thx Mattes

mit Mangas kenne ich mich nicht sehr aus, die Animes die du aufgezählt hast sind halt die Standard-Knüller (sorry), was in der Liste fehlt und grandios ist : Akira (film) und serial experiments lain (serie) sowie cowboy bebop (serie). Akira gibts auf deutsch, ist aber nicht so toll, serial experiments lain gibts nur jap mit untertiteln und von Cowboy Bebop ist die englische Dub sehr gut, während mich die deutsche (lief auf MTV) zum Würgen gebracht hat.

Möglicherweise gefällt dir auch Spriggan (Action-Film (im wahrsten Sinne des Wortes)) oder Neon Genesis Evangelion (serie), bei Genesis sind einige nette stellen drin.

Ansonsten gibts auch jede Menge Schrott aus dem Land der aufgehen Sonne, den Rest der Standard-Sachen wie Bubblegum Crisis, 3x3 eyes und so Kram fand ich nicht gut.

unbekanntere coole Sachen sind noch :

Night Warriors: Darkstalkers’ Revenge (miniserie)

(und da sollte jetzt noch ne serie kommen, doof nur das ich den Namen vergessen habe und den jetzt auch grad nicht finden kann)

Hoffe das hilft dir weiter.

1. gibt es irgendwo einen emfehlenswerten Onlineversand für
    für Mangas und Animes. Vielleicht mit Beschreibungen worum
    bei den Geschichten geht und mit Kunden Rezendsionen a la
    Amazon. Sprache und/oder Untertitel sollte entweder Englisch
    oder Deutsch sein.

2. Wer kann mir Animes und Mangas empfehlen, wenn ich folgende
    Animes /Mangas zu meinen Favouriten zählen:

Animes:
Ghost in the Shell, Jin-Roh,Green Legend,Escaflowne, Lodoss
War,Die letzten Glühwürmchen,Kenshin und Ninja Scroll

Mangas:
Okami, Samurai Crusader

hi,
such mal nach Hayao Miyazaki, der ist derzeit der (mit abstand) beste. gibt sogar seiten mit referenzierungen auf seine kollegen, damit findest du dann auch die anderen besseren filme.
deine gluehwuermchen sind von ihm, auch nausicaa, alles „ghibli“ eben.
schau dir mal laputa an, das ist auch spielfimqualitaet.
mfg, gunni

1. So ein Versand würde mich auch interessieren.

2. Für’s erste:

• „Appleseed“ und „Dominion Tank Police“ (etwas lustiger) - beide vom selben Autor/Zeichner wie „Ghost in the Shell“
  • Akira (muss man als Anime/Manga-Fan gesehen/gelesen haben).

Hallo

Also einen guten Anime den ich dir empfehlen wollte hast du schon genannt, nämlich Ninja Scroll…den kann ich mitsprechen :smile:
Auf diesem Weg mal eine kurze Frage :

Wo kriegt man den auf DVD?
Mein altes Video Tape macht wohl nicht mehr lange…

So dann lege ich dir noch The Hakkenden ans Herz. Sehr gute Samurai Anime Serie die zur Zeit auf DVD erscheint.
Dann wären da noch:
Yoma (Düsterer Ninja Anime)
Record of Lodoss War (nicht nur bei Tolkien gibts Elfen :wink:)
Von der Videospiel Serie Fatal Fury gabs mal drei genieale Anime…

An Manga kann ich dir ausser Okami (lone Wolf & Cub) noch
Blade of the Immortal empfehlen.
Berserk ist auch nicht schlecht.

Beides sind aber Manga die nicht gerade an Splatter geizen.
Bei Blade kommt das noch etwas bedrückender rüber weil die Geschichte interessant ist und die Zeichnungen realistischer sind.
Im Moment ist das mein Lieblings Manga.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Viel spaß beim Lesen und Schmökern.

Gruß

Dirk

hi du versuch mal www.acog.de
da bestelle ich ziemlich viele filme

1. gibt es irgendwo einen emfehlenswerten Onlineversand für
    für Mangas und Animes. Vielleicht mit Beschreibungen worum
    bei den Geschichten geht und mit Kunden Rezendsionen a la
    Amazon. Sprache und/oder Untertitel sollte entweder Englisch
    oder Deutsch sein.

Als Versender für Mangas würde ich dir die Sammlerecke (www.sammlerecke.de) empfeglen. Bei Animes wirst du um ACOG wohl nicht drum herum kommen.

1. Wer kann mir Animes und Mangas empfehlen, wenn ich folgende
    Animes /Mangas zu meinen Favouriten zählen:

Animes:
Ghost in the Shell, Jin-Roh,Green Legend,Escaflowne, Lodoss
War,Die letzten Glühwürmchen,Kenshin und Ninja Scroll

Mononoke Hime (Prinzessin Mononoke), Vampire Hunter D, Appleseed, Neon Genesis Evangelion (ziemlich kaputtes Ende) und wenn’s nicht ganz so düster sein soll dann Bubblegum Crisis.

Mangas:
Okami, Samurai Crusader

Appleseed(!!!), Bastard und Battle Angel Alita (muß man einfach haben). Und auch hier die Empfehlung: Wenn’s nicht ganz so düster und ernst, dafür aber actionreich sein soll, dann empfehle ich dir wärmsten Gun Smith Cats.

MfG