Hi,
ich hatte dich so verstanden. Aber wenn es ncht so ist, dass du zeit des Lehrers verlangt hast - um so mehr regt mich auf, wie Du hier über die Lehrerin sprichst. Sie entscheidet nicht darüber, wer an ihrer Schule wann in welchem Raum ist. Soviel zum inhaltlichen. Zum Ton kan ich nictss sagen, ich war ja nicht dabei. Vielleicht hast Du ihr ja auch nicht gesagt, dass die eltern dich geschickt haben? Wir dürfen nämlich mit dritten nicht über die Schüler sprechen. Außerdem hast du ein sehr komplexes Thema angesprochen, dass sich nciht in einer Minute erledigen läßt. Bitte Sie um einen Gesprächstermin. Du wirst vermutlich ein Wunder erleben.
Das ändert aber alles nicht daran, dass Du eni weiteres Wunder erleben wirst: Nämlich das wundersame VCerschwinden von Hilfsbereitschaft bei den Schülern. Glaubs uns, wir haben es alle erlebt.
Außerdem ist es nicht förderlich für dsa fortkommen Deiner Schülerion, sie zusammen mit ihren Klassenkameraden nachmittags zu beschulen. Sie hat andere Bedürfnisse, und die Dinge, die für sie interessant sind, weil sie neu sind und ihr zum Anschluss fehlen, sind für ihre Mitschüler langweilig und Schnee von gestern. Sobald die merken, dass deine Schülerin solche Probleme nicht nur gelegentlich, sondern regelmäßig hat, wird die Hilfsbereitschaft nachlassen. Falls sie nicht schon vorher merken, dass es doof ist, nachmittags in der schule zu sitzen.
die Franzi