Manipulation, Erpressung und Demütigung!

Hallo liebes Forum,
ich wende mich heute an euch, da ich wirklich verzweifelt bin. Ich kenne meinen „Freund“ erst seit 4 Wochen und bin schon völlig entkräftet. Ihr mögt denken, dann geh doch einfach, doch so einfach ist das leider nicht. Ich leide schon seit meiner Kindheit uadlung. Doch nun bin ich an eine Punkt, wo ich denke, ich habe nichts dazu gelernt. Das erschüttert mich gerade selbst.
Also zur Geschichte. Meine Freund habe ich kennengelernt und es war wirklich traumhaft. Wir redeten und hatten unheimlich viel Spaß. Da war ich allerdings nach zwei Wochen schon völlig in seinem Bann, spätestens da als die körperliche Nähe begann. Den ganzen Tag schrieb er mir Nachrichten, wie verliebt er ist und wenn das keine Liebe ist, dann weiß er es auch nicht. Bei mir zieht sowas ungemein und ich mache mich förmich abhängig von seinen Gefühlen und Stimmungen. Seit zwei Wochen erzählt er mir täglich das er einen Dreier will, ich war sofort dagegen, da ich der Meinung bin, wir sollten uns erstmal kennenlernen. Und da fingen eigentlich die Katastrophen an. Seitdem manipuliert er mich total. Er redet immer davon, das ich mich doch nicht so anstellen soll, es wäre doch nichts schlimmes, ich würde immer nur Stress machen, finde jeden Tag was neues um Theater zu machen. Es ist so demütigend wie er mich behandelt, dann bekomme ich zwei tage lang kühle nachrihchten, bis ich an dem Punkt bin, natürlich Stress zu machen. Ich schreibe  dann das ich das so nicht kann und er schreibt dann : ja, dann lassen wir das. Ich fang dann an zu betteln und er kommt zurück. Allerdings mit der Bedingung den Dreier zu haben. Damit Ruhe reinkommt habe ich zugestimmt und das kotzt mich dermaßen an, wie er mich in der Hand hat. Seitdem ist er wieder etwas „freundlicher“ gestimmt . Nicht das mich das beruhigt! Im Grunde genommen weiß ich das er keine ernsten Absichten hat, und sich nach dem Dreier wahrscheinlich gar nicht mehr meldet. Er sucht ganz klar eine Gespielin, in der Rolle sehe ich mich allerdings überhaupt nicht. Ich weiß eigentlich schon, sollte es einen Dreier geben, meldet er sich danach garantiert nicht mehr. Immer wenn ich oder wir es beendet ruder ich zurück und verspreche ihm das blaue vom Himmel, in der Hoffnung er ist wieder „lieb“ zu mir. Das kann es doch nicht sein. Er sagt auch oft, wenn ich zurück ruder, aber ich sollte mir klar sein das er den Dreier will!
Ich weiß 4 Wochen ist keine lange Zeit, aber ich habe mich in dieser kurzen Zeit so abhänngig gemacht von diesem Mann, und er spielt das so sehr aus. Täglich erteile ich mir Kontaktsperre und halte es nicht durch. Ich sollte einfach gehen, aber ich schaffe es nicht. Wahrscheinich könnt ihr mir auch keine Rat geben, aber mir hilft es schon es einfach mal von der Seele zu schreiben. Lieben Dank fürs lesen :wink:

Eigentlich sollte da stehen, starke Verlustängste seit der Kindheit und langjähriger Therapie. Ist irgendwie verschwunden …

Guten Abend,

alleine an dem Punkt, wo ich gelesen habe das er ein 3.er will ist es mir klar geworden. Ein Mann, wo eine Frau so sehr liebt (auch nach 4 Wochen) will keine andere. Einen Dreier ist für mich ein No Go für eine funktionierende beziehung. Wie du selbst erkennen musstest, wird er danach weg sein. Selbst wenn nicht ist es nicht Liebe, sondern einfach das Bedürfniss nach „Spass“ haben.
Eine richtige Beziehung kannst du nicht bei ihm finden. Das du so abhängig bist, natürlich kannst du da nichts dafür. Aber dadurch zerstörst du dich selbst wie du merkst. Du bist doch selbst nicht glücklich mit dieser Situation. Lenk dich ab, geh mit Freunden/Freundinnen aus. Geb dem „Arsch“ den tritt und servier in ab.
Denke dabei wie es dir geht. Ich kann dir leider nicht mehr Tipps geben, nur das du dich selbst unglücklich machst mit ihm. Er ist nicht das was du verdienst oder je eine verdienen wird.

Tobi

Hallo,

vielleicht bist Du an einen Pick-up-Artisten(welch schöner Name für Arschlöcher!!!) geraten.
Die reissen sich ein Bein für ne Frau aus und dann…googel Dich mal durch das Thema.
Hier ein kleiner Link:
.http://www.pickupforum.de/members/

Und ja 4 Wochen sind kurz.
Aber 4 Jahrzehnte sind lang… und hast Du vor ,die Dir von einem Idioten versauen zu lassen?

Dann bist Du dumm,entschuldigung.

Aber Du solltest Dir mehr wert sein,als Dich zu Sachen zwingen zu lassen,die Du nicht möchtest.
Sei schlau,denn irgendwann möchtest Du das nicht mehr,
und mit ein bischen Selbstdisziplin kannst Du noch den Absprung schaffen…Also los…

Jump!!!.

1 Like

Hi,

das erste, was mir dazu einfällt: Hast du Freunde, die die Verantwortung übernehmen können? Ich meine, langfristig musst du das in den Griff bekommen, dass du dich so manipulieren lässt. Ich finde es gut, dass du zumindest erkennst, was da abläuft, auch wenn du dich nicht in der Lage siehst, dich selbst daraus zu lösen! Deshalb kurzfristig: Gib das Thema Leuten in die Hand, die objektiv sein können. Kannst du z.B. dein Handy abgeben, sodass du gar nicht erst in die Versuchung kommst, ihm zu schreiben?

Gruß

Hallo

… starke Verlustängste seit der Kindheit und langjähriger Therapie.

Die scheint ja noch nicht ausreichend viel geholfen zu haben. Vielleicht machst du noch mal eine Therapie? Das könnte dir vielleicht auch in der aktuellen Situation helfen.

Viele Grüße

Hallo,

wie ich so bin, bringe ich es mal auf einen radikalen Punkt (bitte nehme es nicht persönlich gegen Dich), sondern sehe als eine Fremde, die ohne Dich zu kennen gut mit Dir meint:

Ich lese die Überschrift und denke „oh je, wieder so eine Frau, die sich von einem Typen fangen halten und quälen lässt“. Ich hoffe ich liege falsch und lese weiter. Liege leider doch richtig, aber da steht „dann geh doch, geht nicht so einfach“. Da hast Du völlig recht: 1. Du solltest gehen und 2. es ist nicht einfach. Eine Trennung ist so gut wie nie einfach. Manipulation, Erpressung und Demütigung sind aber keine tragenden Säulen für eine funktionierende Partnerschaft.

Lass es sein den Mann Vorwürfe zu machen und versuche ihn auch nicht zu ändern (er wird sich nicht ändern), sondern denke über Dich nach. Schütze Dich erstmal durch eine Trennung und dann fange an an Dir zu arbeiten. Therapie ist gut, nebenbei setze Deine Reflektion ein, beobachte Menschen und wie sie miteinander umgehen.

Du schreibst nichts über Deine bisherigen Partnerschaften, aber es ist oft so, dass man etwas ausstrahlt und einen bestimmten Typen anzieht. Der abenteuerlustige Typ, der ein Rosenbett bereitet, lodernde Feuer entfacht und eine Bombe im Bett ist, mag erstmal aufregend wirken, aber langfristig ist es vielleicht doch einer, der nicht so dick aufträgt. Beständigkeit (und somit Verlässlichkeit) zeichnet sich halt nicht in eine steilgipfelige Sinuskurve aus. Eine Kerze brennt länger als ein Haus, denn das Haus wird jemand löschen und / oder jemand kommt darin um.

Du vermutest, dass Deine Trennungsangst aus einer Verlustangst in der Kindheit begründet liegt. Dann schaue Dir das mal genauer an - Du denkst viel nach, aber es fehlen die Konsequenzen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn man so reflektiert als Erwachsene dazu in der Lage ist sich von den Fängen der Vergangenheit zu lösen und so für sich Verantwortung übernehmen kann.

Es kann Dir durch eine Trennung rein gar nichts passieren! Lass den blöden Turm einstürzen und beginne etwas Neues.

Viel Glück!

3 Like

Moin,

weiß ja auch nicht - wenn man sich anmeldet und einen Nick ausdenkt mit solch einem Thema als ersten Post?
Mir wäre bestimmt nix mit „funny“ eingefallen…

Richtig erkannt: helfen kann Dir hier keiner - Du weißt es, Du hast einen Kopf, der ebbes zum Denken in der Lage ist und dann ist da doch nur Ratlosigkeit.
Helfen könnte (wie erwähnt) Dein Umfeld… hmmm, tja… bist Du so einsam? So verlassen? Warum???

Und warum bist Du so abhängig von einem, der da sagt: üsch lübe Düsch - offenkundig doch nur gelernte, hohle Worte…???

Deine Therapie scheint nicht geholfen zu haben - also mach Dich selbst auf die Suche nach Dir… alsbald mit jemanden treffen, dem® Du vertrauen kannst, bei dem® Du auch mal übernachten kannst um von Deinem gewohnten Trott Abstand zu nehmen…

Jedenfalls: es gibt bessere Exemplare „Freund“ - aber das weißt Du ja.

LG
Ce

Guten morgen,
ihr habt alle so recht mit euren Aussagen! Und ich fühle mich nur bestätigt. Deshalb habe ich beschlossen den heutigen Tag zum ersten des Rests meines Lebens zu erklären. Ich habe ihn überall blockiert und lasse mein Handy (damit ich selber nicht schreibe) während der Arbeitszeit gleich zuhause. Dann kann ich zumindest sagen, ich habe einen halben Tag geschafft.
Zu einigen Aussagen hier: ich weiß nicht warum der Nickname immer auf den Gemütszustand treffen sollte, das ist ein Name den ich schon mehrfach in Chats verwendet habe, sagt also nichts über meinen Gefühlszustand aus.

Psychotherapie mache ich derzeit noch, allerdings nur noch alle drei Wochen, so konnte ich das aktuelle Problem noch nicht ansprechen, am jetzigen Donnerstag habe ich einen Termin. Ich war bewusst 2 Jahre Single und dachte wirklich mir passiert sowas nicht mehr, aber so ist das Leben, wie sagte Forrest Gump so schön, das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, …

Und ich habe jede Menge Freunde, bin gut sozialisiert, habe Arbeit, einen stabilen Freundeskreis die mich auffangen und sich kümmern. Aber was sollen Freunde tun? Sie sind da, das reicht mir. Ich werde jetzt versuchen schöne Dinge zu tun, …

Ganz lieben Dank für eure Antworten :wink:

Und ich habe jede Menge Freunde, bin gut sozialisiert, habe
Arbeit, einen stabilen Freundeskreis die mich auffangen und
sich kümmern. Aber was sollen Freunde tun? Sie sind da, das
reicht mir. Ich werde jetzt versuchen schöne Dinge zu tun, …

Dazu würde ich gern noch was sagen. Ich habe gelernt, dass Freunde - wenn es wirklich Freund sind! - sehr gern stützen, wo sie nur können. Als mich letzten Herbst mein Freund verlassen hat, ist eine wahre Flut an Hilfsbereitschaft über mich hereingebrochen. Das ging z.T. so weit, dass ich beim Umzug zuviele Helfer hatte, einigen absagen musste (da sonst die neue Wohnung aus allen Nähten geplatzt wäre) und diese dann halb traurig, halb beleidigt waren, dass sie nicht mithelfen „durften“. Wenn ich in die Runde frage: „Mir gehts dreckig, kann sich bitte jemand kümmern?“ verlieren einige sofort die Füße. Ich weiß, ich habs gut und so wie du deinen Freundeskreis schilderst, ist der ähnlich stabil. Also nutz ihn! Freunde sind nicht nur für die schönen Tage da, sondern besonders dann, wenns mal wirklich nicht mehr alleine geht. Wenn jeder mal der Gebende ist, dann darf auch jeder mal der Nehmende sein.
Also beschränk deine Freunde nicht nur aufs „da sein“. Gib ihnen ein Stück Verantwortung für dich für einen bestimmten Zeitraum in die Hand, den du grad selbst nicht händeln kannst.

Gruß

1 Like

Freunde…
sind dazu da, dass sie auf einander achten und notfalls auch in den Allerwertesten treten dürfen (müssen) - und erst recht in den von so einer Eintagsfliege…

Welcher Deiner Freunde kennt denn den 3er Spezialist inkl. Hintergrund???

Ich jedenfalls würd’ Amok laufen, wenn ich sowas mitbekommen würde! Mir wurde auch schon vorgeworfen, dass ich einer meiner Freundinnen niemanden gönnen würde - aber es hatte sich jeweils bewahrheitet, dass das alles Luftnummern waren - der jetzige hat mein „ok“…
Liebe macht zwar gekanntlich blind - aber einen Blindenstock kann man da immer mal reichen

LG
Ce

P.S.: nimm Deine(n) beste(n) Freund(in) mit ins Boot… wenn es da zu Problemen mit diese(r/m) kommt: ist kein Freund - ist nur Bekannte®

Hallo oscara,

vielleicht bist Du an einen Pick-up-Artisten(welch schöner
Name für Arschlöcher!!!) geraten.
Die reissen sich ein Bein für ne Frau aus und dann…googel
Dich mal durch das Thema.
Hier ein kleiner Link:
.http://www.pickupforum.de/members/

Ich halte zwar absolut nichts von der ‚Sportart‘ der Pick-up-Artisten, aber deine
Einschätzung geht in zwei Punkten an der Realität vorbei, wie ich sie in den
Büchern und Videos der Gurus dieser Sekte kennenlernte.

Einmal geht es dabei darum die Kontaktaufnahmeriten unserer Gesellschaft
zu lernen und zu perfektionieren und nicht darum schon verliebte Frauen zu
irgendwelchen ‚weiterführenden‘ Sexpraktiken zu ‚überreden‘.

Zum Anderen rennen Pik-up-Artisten doch nur offene Scheunentore ein. Sie
baggern Frauen in Kneipen an, in die Frauen nur gehen wenn sie angebaggert
werden wollen. Wer da Opfer und wer Jäger ist, muss jeder selbst auswürfeln.

Viele Grüße

Jake

Hallo Tobii,

Einen Dreier ist für mich ein No Go für eine funktionierende beziehung.
Wie du selbst erkennen musstest, wird er danach weg sein.
Eine richtige Beziehung kannst du nicht bei ihm finden.

Das hört sich für mich nach schlechten Erfahrungen an.
Ob es berechtigt ist, so von dir auf andere zu schließen,
wage ich doch zu bezweifeln …

Viele Grüße

Jake

Was ist das?
Servus

Ich leide schon seit
meiner Kindheit uadlung.

Ich meine ja so gut wie alle psychischen Störungen zu kennen, aber ich bin wirklich nicht drauf gekommen, was Du da meinst.
Gruß,
Branden

Destruktive Beziehungen
Hallo Lotte,

ich habe deine Antworten gelesen, aber ich setze doch mal hier an.

Erst mal was Grundsätzliches: Welche Art eines ‚Dreiers‘ will dieser Typ
eigentlich? Frau/Frau/Mann oder Mann/Frau/Mann?

Wenn er MFM will, und darauf irgendwann MFMM oder MFMMM wird, tippe
ich auf einen Zuhälter, der dich abrichten will.

Wenn er FFM mit einer bestimmten F will, tippe ich darauf das er diese Frau liebt.

Falls er (wie ich vermute) FFM will, so schlage ihm vor zuerst MFM auszuprobieren

  • oder umgekehrt. Aus seiner Reaktion kannst du gut ablesen wie er sexuell tickt :wink:

Ich kenne meinen „Freund“ erst seit 4 Wochen
… nach zwei Wochen schon völlig in seinem Bann, spätestens da als
die körperliche Nähe begann.
Seit zwei Wochen erzählt er mir täglich das er einen Dreier will

Also kurz gesagt: 2 Wochen Flirten, dann ab ins Bett und sofort nach dem ersten
Sex übt er Druck aus, damit ihr einen Dreier macht.

Das finde ich sehr bedenklich. Zusammen mit der mir etwas übertriebenen
Intensität seines Werbens um dich sehe ich da nur drei Möglichkeiten:

  • er ist Sexabhängig und du bist ihm egal … er will nur seinen Sex ‚optimieren‘
  • er liebt die Person, die beim Dreier mitmachen soll und nicht dich.
  • er will dich sexuell enthemmen und abhängig machen, weil er eine Hure sucht.

Er redet immer davon, das ich mich doch nicht so anstellen soll, es wäre doch
nichts schlimmes, ich würde immer nur Stress machen, finde jeden Tag was
neues um Theater zu machen.

Wenn ein ‚Partner‘ sowas bringt, sollte man die ‚Beziehung‘ sofort abbrechen
denn das ist weder ein partner noch eine Beziehung. Destruktive Manipulation
ist in meinen Augen ein totales KO-Kriterium.

Damit Ruhe reinkommt habe ich zugestimmt und das kotzt mich dermaßen an,
wie er mich in der Hand hat. Seitdem ist er wieder etwas „freundlicher“ gestimmt .

Lauf weg so schnell du kannst! Mach dir vorallem klar, dass so eine Zusage
niemals für dich bindend sein kann. Nicht nur weil sie unter Zwang gegeben wurde
sondern vorallem weil man bei allen sexuellen ‚Planungen‘ immer seine Meinung
ändern kann und der Partner das zu respektieren hat.

Im Grunde genommen weiß ich das er keine ernsten Absichten hat, und sich nach
dem Dreier wahrscheinlich gar nicht mehr meldet.

Das wäre unter Umständen ein guter Ausgang.

Er sucht ganz klar eine Gespielin, in der Rolle sehe ich mich allerdings
überhaupt nicht. (…) Er sagt auch oft, wenn ich zurück ruder, aber ich sollte
mir klar sein das er den Dreier will!

Wenn das die Bedingung ist, an die er eure Beziehung knüpft, dann hast du die
Wahl: Dreier oder Ende. Dich ehrlich lieben wird er wohl in keinem Fall.

Ich weiß 4 Wochen ist keine lange Zeit, aber ich habe mich in dieser kurzen Zeit
so abhängig gemacht von diesem Mann, und er spielt das so sehr aus.

Mach dir klar, was er für dich empfindet und das all die ‚Liebesbeweise‘ mit denen
er dich überschütet nur Lügen sind damit du die Beine breit machst.

Wahrscheinich könnt ihr mir auch keine Rat geben, aber mir hilft es schon es
einfach mal von der Seele zu schreiben.

Hoffendlich hilft es etwas. Als ersten Schritt solltest du möglichst viele deiner
Freunde in die Situation einweihen und hoffen, dass da ein Prozess in Gang
kommt, der dir hilft dich zu lösen.

Viele Grüße

Jake

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

Die Möglichkeiten
Hi!
Also ich bringe ja gern derlei Geschichten ganz herzlos auf den Punkt.
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es also?

  • Er ändert sich, weil er dich liebt
  • Du erträgst das weiterhin, weil Du ihn so liebst
  • Ihr trefft euch irgendwo in einer für beide erträglichen Mitte, weil Ihr Euch gegenseitig liebt
  • Ihr trennt Euch

Die Entscheidung liegt bei Dir, das kann Dir eigentlich niemand abnehmen.
Und ich denke, Du weißt genau, worauf es hinausläuft.

Mein Rat (von mir ausgehend) würde lauten: Trenne dich und zwar möglichst schnell. Mit Liebe hat das alles nichts zu tun. Eher mit Macht und Abhängigkeiten.

ich denke, ich habe nichts dazu gelernt. Das erschüttert mich
gerade selbst.

Doch, Du siehst die Dinge doch ziemlich klar. Jetzt musst Du nur noch entsprechend handeln.

und wenn das keine Liebe ist, dann weiß er es auch nicht.

Also wenn das Liebe ist, dann fress ich nen Besen!

Grüße
kernig

Hi Jake,

finde Deinen Artikel weiter oben sehr gut,weil es auch eine Spielvariante sein könnte.

Zu den PU,

Jedoch sind meine Erfahrungen mit Pick-uppern (kA wie das geschrieben wird)anders.

Aufreissen,abhängig machen,nieder machen,flach legen und angeben gehen…und weg.

Das heisst jetzt nicht dass ich die jenige war.:smiley:

Liebe Grüße von Oscara

PUA - Pick up artists
Hallo Oscara,

nicht jede Lehre ist für alles verantwortlich, was man mit ihr anstelllen kann …

Jedoch sind meine Erfahrungen mit Pick-uppern (…)anders.

Aufreissen,abhängig machen,nieder machen,flach legen und angeben gehen…und weg.

In meinem Verständnis geht es den PUAs in erster Linie darum Frauen ‚aufzureissen‘.
Die ‚Götter der Zunft‘ sammeln z.B. nur die Telefonnummern paarungswilliger Frauen
und schlafen nicht mal mit jeder zehnten davon. Das ist zwar klar sowas wie ein ver-
arschen der Frauen - aber da die Zielgruppe Frauen sind, die sich aufreissen lassen
wollen, finde ich es vertretbar. In den USA gehen beim daten eben die Uhren anders.

Die Flirttechniken, die die Szene kultiviert hat, können schüchternen Männern oder
Männern mit einem zu asexuellen Frauenbild sehr weiterhelfen und in diesem Sinn
finde ich das alles sehr nützlich für praktisch jeden Mann.

Was man in der Praxis daraus macht, muss jeder nach seinen Maßstäben selber
entscheiden. Ich lebe jetzt seit 3 Jahren sehr glücklich in einer Beziehung und
habe beim Kennenlernen den einen oder anderen PUA-Trick angewendet. Das auch
beziehungsunfähige und destruktive Männer oder auch ONS-Sucher diese Kenntnisse
nutzen, liegt mehr in der der Natur des Menschen als in den PUA-Lehren selbst.

Wenn beim PU davon die Rede ist, in der Flirtphase ein ‚neg‘ zu setzen, ist damit
gemeint der Frau zu zeigen, dass man nicht blind sabbernd ihrem Reiz erliegt und
nicht eine labile Psychotante ‚niederzumachen‘. Dazu werden empfohlen ihre
Handtasche oder Schuhe als farblich unpassend zu bezeichnen oder ihr zu sagen,
dass man auf Frauen steht die größer (oder eben kleiner) sind als sie. Sowas regt
das Interesse an … schädigt aber noch nicht das Selbstwertgefühl.

Der ‚reinen Lehre‘ nach endet das ‚Pick up‘ mit einem ONS … ab dem Moment wird
daraus eine Beziehung :wink:

Das heisst jetzt nicht dass ich die jenige war.:smiley:

Darauf kommt es auch, denke ich, hier nicht an :wink:

Viele Grüße

Jake

Zu einigen Aussagen hier: ich weiß nicht warum der Nickname
immer auf den Gemütszustand treffen sollte, das ist ein Name
den ich schon mehrfach in Chats verwendet habe, sagt also
nichts über meinen Gefühlszustand aus.

Vielleicht denken viele im Zusammenhang mit dem Dreier an Rumbalotte.

Sei froh, dass Du aus der Nummer (!) raus bist.

Tilli

1 Like