Hallo,
dass ich dem Konglomerat aus Wirtschaft, Medien und Politik sehr vorsichtig gegenüber stehe und ihnen eher miss- als vertraue, sollte bekannt sein.
Doch eben las ich eine Nachricht, bei der ich zuerst dachte, es wäre ein Beitrag aus der Redaktion der Heute-Show. Worum gehts?
(Da ich nicht bei Twitter angemeldet bin, kann ich leider nicht nach einem Link zum ursprünglichen Beitrag suchen.)
Warum musste ich über den dreisten Manipulationsversuch so lachen? Vielleicht glaubt Barreiß, dass seine Leser dement sind. Denn alle, die es nicht sind, erinnern sich, dass die Regierung unter Scholz erst am 07.12.21 ihre Geschäfte begann. Für die Fehlleistungen davor ist also die Regierung unter Merkel verantwortlich. Man fragt sich also, wie es Scholz geschafft hat, innerhalb von drei Wochen den gesamten Zuwachs, den die @CDUCDSBT vorher erarbeitet hat, zunichte zu machen.
Zudem stammt die Statistik aus dem Dezember und ist „teilweise geschätzt“ wie man leicht erkennen kann. Hinzu kommt, dass gar nicht die Kapazitäten angegeben sind, sondern die erzeugte Energiemenge (auch wenn die Überschrift etwas anderes sagt, dass Energie und Strom synonym verwendet werden, kommt leider häufig vor). Und als ehemaliger Minister im „Energieminsterium“ sollte Barreiß doch diesen Unterschied kennen.
Und wenn er ihn kennen würde (oder nicht nur plumpen Populismus betreiben würde), dann würde er sich auch die Anzahl der Windtage und die Windstärke mit einbeziehen, denn von dieser hängt die gelieferte Menge an Energie auch ab, nicht nur von der potentiell vorhandenen Kapazität.
Übrigens war es auch diese Regierung @CDUCSUBT und das Energieministerium, also Barreiß‘ Arbeit, die die große Abhängigkeit von Energielieferanten herbeigeführt hat, die sich in den letzten Tagen als Verbrecher gegen das Völkerrecht aufführen.
Achso. Das ist ja hier nicht wer-meint-was, sondern wer-weiss-was. Daher noch eine Frage: wer kommt hier aus dem Wahlkreis Zollernalb – Sigmaringen und hat diesem Manipulateur einen Sitz im Bundestag ermöglicht?
Grüße
Pierre