Manipulierte Umfragen

30.12.2003 17:55 Uhr

USA: Laut Umfrage wird Bush am meisten bewundert
Laut einer Umfrage, die die Zeitung ‚USA Today‘ und der Nachrichtensender CNN in Auftrag gaben, ist der Präsident der Vereinigten Staaten, George W. Bush, der am meisten bewunderte Mann der Amerikaner.
29 Prozent der Befragten sagten aus, dass sie Bush als ihre Nummer Eins ansehen.
US-Außenminister Colin Powell und Papst Johannes Paul II. folgten auf den Plätzen Zwei und Drei hinter dem US-Oberhaupt.
Auf Rang Eins unter den Frauen kommt Hillary Clinton mit 16 Prozent, welche zur Zeit als Senatorin tätig ist und sich vor Oprah Winfrey (Moderatorin) plazieren konnte.
Quelle: de.news.yahoo.com

Da aber CNN und USA Today zum Bush-Clan gehört, dürfte das wohl keine neutrale Umfrage sein.
Grüße
Raimund

Hey Raimund,
guck’ doch mal einen Thread drunter…
Gruß,
Anja

Hallo anja,
man sollte halt zuvor immer ein paar threads weiter runter lesen!
Danke!
Raimund

Da aber CNN und USA Today zum Bush-Clan gehört, dürfte das
wohl keine neutrale Umfrage sein.

Hallo Raimund,

bitte klär mich mal auf welche Verbindung zwischen CNN und dem Bush-clan besteht. Mir ist im Moment nur die Verbindung zur Sendergruppe Fox ein Begriff.

Gruß ivo

hallo Ivo,
m.W. gehört CNN dem Zeitungsmogul, der als einer der schlimmsten Scharfmacher und Anhänger Bush´s zählt.
Er glänzte vor und wären des Irakkrieges mit besonders vielen Lügen.
Grüße
Raimund

Wer seinen Beitrag nicht benennt…

Hey Raimund,

Hallo Anja,

da muss ich Raimund ein wenig in Schutz nehmen. Denn allgemeiner geht es kaum noch, wenn man einen Thread mit „Was sagt ihr dazu?“ benennt. Dass ich hier überhaupt darauf eingehe, liegt daran, dass ich mich vergangene Woche ziemlich aufregte, als ich ein Festplattenproblem hatte und mich durch Foren hier und anderswo quälte, weil Threads solche Betreffs wie „Hilfeee!!“ oder „Ich habe ein Problem!“ trugen.
   Leider sind etliche Leute recht gedankenlos, statt dem von ihnen begonnenen Thread einen vernünftigen Betreff zu geben. (Und wundern sich womöglich, warum sie keine Antwort erhalten.) Man stelle sich vor, jemand kauft einen Pullover:

„In welcher Farbe soll er sein?“
   „Egal.“
   „Und welche Grösse?“
   „Ist mir wurscht.“
   „Solch einen haben wir leider nicht vorrätig.“
   „Mistladen!“

(o;

Marco

Hi,

da muss ich Raimund ein wenig in Schutz nehmen.

musst Du gar nicht, das war nur ein Hinweis, keine „Zurechtweisung“

Denn allgemeiner geht es kaum noch, wenn man einen Thread mit „Was sagt ihr dazu?“ benennt.

Da stimme ich Dir zu

Dass ich hier überhaupt darauf
eingehe, liegt daran, dass ich mich vergangene Woche ziemlich
aufregte, als ich ein Festplattenproblem hatte und mich durch
Foren hier und anderswo quälte, weil Threads solche Betreffs
wie „Hilfeee!!“ oder „Ich habe ein Problem!“ trugen.

Grauenhaft, vor allem wenn es um furzende Kaninchen o.äh. geht…

Leider sind etliche Leute recht gedankenlos, statt dem von
ihnen begonnenen Thread einen vernünftigen Betreff zu geben.
(Und wundern sich womöglich, warum sie keine Antwort
erhalten.)

Dem sinn-losen Betreff folgt dann oft eine Frage, von der man sich fragt, was der/diejenige eigentlich meint (s. Gender-Frage in Feminismus + ! Philosophie)…
Schönen Tach Dir,
Anja

Hey Raimund,

Hallo Anja,

da muss ich Raimund ein wenig in Schutz nehmen. Denn
allgemeiner geht es kaum noch, wenn man einen Thread mit „Was
sagt ihr dazu?“ benennt.

…wobei ‚manipulierte Umfragen‘ auch nicht eben auf das konkrete Thema deutet. :wink:

:wink:Maid

hallo raimund,

CNN Scharfmacher

der fonda-ex hatte doch auch das erstaufführungsrecht für die wtc-großaufnahmen am 11.september 2001, grübel. hab selten so viel selbstmordnahaufnahmen in zeitlupe gesehen. wo ist eigentlich der sender-standort?

gruß,

Pssssss…
Hallo Biggi,
nicht so laut!
das ist politisch inkorrekt sowas auch nur zu denken!
Grüße
Raimund

hallo Ivo,
m.W. gehört CNN dem Zeitungsmogul, der als einer der
schlimmsten Scharfmacher und Anhänger Bush´s zählt.

CNN als PRO-bush? ist doch ein witz. möglich daß du es mit FOX verwechselst.

datafox

Hallo Raimund,

mir ist in der Hinsicht nur FOX News bekannt (die Bush ja auch vorschnell zum Präsidenten gekürt haben). Dass CNN auf den gleichen Stil während des Golfkriegs betriieben hat liegt m.E. an der damit zu erreichenden Quote. Seit dem 11.9. ist ja eh jede Kritik eine Todsünde.

CNN gehört m.W. übrigens AOL-Time Warner.

Gruß ivo

danke für die Info
hallo Ivo,
war immer der Meinung CNN ist der Sender, der so ProBush ist und diesem Zeitungsmogul gehört.
Na, da habe ich mich aber wohl getäuscht.
Grüße
Raimund

Vorsicht!
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! :o)