Hallo,
ich habe mich schon oft gefragt, wenn im Männersport eine Mannschaft zurückliegt: Was macht dann der Trainer mit den Spielern in der Pause? Staucht er einige zusammmen, spricht er allen Mut zu, gibt er einzelnen Tipps? Die Frage lässt sich wohl nicht beantworten, weil sie von der Mannschaft, vom Trainer, von seinem Temperament und auch der Spielsituation abhängt. Ich wäre da gerne öfter mal Mäuschen.
Seitdem es aber immer mehr Sportarten gibt, in denen Frauenteams sich hochspielen, einige davon neuerdings auch männliche Trainer haben, frage ich mich: Darf der Trainer eigentlich in der Pause in die Kabine? Die Frauen werden ja nicht alle erschöpft, stumm ud aufmerksam dasitzen. Da werden sich welche abkühlen, duschen wollen, sich darum ganz oder zumindest teilweise entkleiden. Das gilt doch eigentlich als Tabu, dass da ein Mann hinzukommt.
Wenn er aber gar nicht in die Kabine darf oder nur für einige Minuten, hat er doch bei Weitem nicht die Beeinflussungsmöglichkeiten, die er in einer Männermannschaft hätte, wo er die ganze Zeit dabei sein darf.
Git es eigentlich inzwischen auch Männerteams, wo eine Frau Trainer ist? Mir fällt da keine Sportart ein. Falls ja: Darf die Frau dann mit in die Kabine?
Fragt sich und euch
Carsten