Mannschaftsverpflegung 'Platte' der U.S. Army

Mahlzeit!

Ist zwar eigentlich ein Koch-Thema, aber eben auch (und stärker) ein Thema für Outdoor/Camping.

Hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt mit der Mannschaftsverpflegung „Platte“ der U.S. Army?
Wenn mehrere Leute Draußen sind, und die richtig Hunger haben, und mir als Koch eben keine Kühlmöglichkeit, geschweige denn ein frisches halbes Schwein zur Verfügung steht kam ich auf die Idee mit eben diesen Platten.

Gibt es ja in unterschiedlichen Konfigurationen - vom Hackfleisch über Kartoffeln bis hin zum Kuchen.

Wie sieht es aus mit Haltbarkeit?
Ist die Ware „geschmacksfrei“ oder kann man es tatsächlich essen? *gg*
Kühlung notwendig, oder nicht?

Zumal die Preise recht erträglich sind…

Ich möchte keine Sterne-Küche in der Wildnis aufmachen - die Leute sollen einfach satt und rel. zufrieden sein :wink:)

Erfahrungen damit würden mich interessieren

Grüße

Midir

Moinmoin,

besorg Dir einfach einmal eine MRE (Meal, Ready To eat, sandfarbene Plastiktüte, olive sind uralt).
Etwa von der gleichen, geschmacklichen Güte sind auch die Großrationen.
Wir nutzen die mit den Pfadis auf Fahrt, wenn wir kein großes Feuer machen können, um im Hordentopf zu kochen.
Es macht relativ satt, es ist brauchbar günstig, fast unkaputtbar, aber halt nicht sonderlich lecker.
Zur Zufriedenheit Deiner Gäste steuert es sicher nicht bei. Und da ich Dich hauptsächlich aus dem Kochbrett kenne gleich dreimal nicht.

Es grüßt,

Marcus, Altpfadfinder

Tach,

vielen Dank für die Antwort :wink:

(…)Und da ich Dich hauptsächlich aus dem Kochbrett kenne gleich dreimal nicht.

Danke für die Blumen :wink: es geht auch primär darum, erst mal satt zu machen und „Grundstoffe“ zu haben. Machen kann man ja aus fast allem was…
Na dann stürz ich mich mal über das Gehackte… mal gucken

Grüße

Midir

1 Like

Erfahrungen damit würden mich interessieren

Habe diese Platte auch schon bei Outdorrtraining erhalten und war nach meiner ersten Skepsis ueberrascht ueber den Geschmack, fuer ein paar Tage laesst es sich schon damit leben.

Grüße Hartl