Manso - Ein polnisches Spiel

Hallo ihr Wissenden und Unwissenden.

Es gibt ein Spiel namens „Manso“. Ich brauche eine Anleitung wie man es spielt.

Ich kenne das Spiel und habe es auch schonmal gespielt, aber ich brauche eine korrekte Anleitung.

Also man spielt es draußen auf zb. einer Wiese. Jetzt steckt man 2 gebiete ab, wo sich die 2 mannschaften verteilen - so wie bei brennball nur ca. 3x3 meter. aus jedem viereck, dort wo die mannschaften drin stehen, verläuft ein schmaler gang (auch abgesteckt mit zb. seil) an dem jeweils anderem feld vorbei. vor dort gelangt man in das generische feld.

ziel des spiels ist es, das man versucht durch den gang, dann an dem gegnerischen feld vorbei, und zur letzt in das gegnerische feld zu kommen um dort auf eine bestimmte stelle zu klopfen, wer das schafft hat gewonnen.

so haben wir das immer gespielt, aber ich bräuchte eine richtige anleitung - ich weiß nicht mehr genau was da sonst noch füür regeln waren. hab auch schon gegoogelt…

wäre total klasse, wnn einer von euch mir entweder die regeln erklährt oder eine super seite hat.

ps.: ich suche eine seite, wo es viele sortierte spiele für draußen und in der gruppe gibt.

Greez Timo