Hallo ihr Lieben ich bin gleich nochmal: Ich bin grade dabei eine Mappe anzufertigen, dass ich mich an einer Hochschule bewerben kann und da war ich auch an so einer Infoveranstaltung, was da eigentlich so alles rein muss in die Mappe. Mir wurde gesagt, das Hauptaugenmerk würde sich auf Problemlösungen belaufen, also z.b. ich stehe vor einem Fluss und komme nicht weiter --> ich muss ein Floß bauen. Und das muss ich eben zeichnerisch darstellen. Es sollen vor allem Alltagsprobleme sein, denen man häufig begegnet und eben Methoden dargestellt werden, mit denen man dem Ärger über diese Alltagshürden entgehen kann. Deswegen meine Frage: Habt ihr zufällig noch mehr solcher Ideen? Mir fällt das Braistorming grade etwas schwer deswegen hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung.
wenn dein alltag so aussieht, dass du öfter als ein halbes mal im leben ein floss baust, helfen dir meine ideen vielleicht nicht weiter, aber dennoch:
auf dem campingplatz: mein zelt ist undicht. ich gehe zum empfang und kaufe mir nahtdichter. oder ich frage den zeltnachbarn.
mein carsharing-auto hat eine panne: ich kann es nicht starten. ich rufe beim carsharing an, aber das dauert alles viel zu lang. ich frage den menschen, der gerade nebenan sein auto geparkt hat.
samstagabend: ich bin beim kuchenbacken, habe aber dummerweise nicht mehr genug eier. ich geh zum nachbarn, der gibt mir welche.
der babysitter hat heute morgen um 8 abgesagt, ich habe um 12:00 einen wichtigen termin. die lehrtochter beim bäcker hilft mir aus.
mein computer ist abgestürzt. ich schreibe meine einkaufsliste per hand.
ich weiss nicht, wie ich meine bewerbungsmappe gestalten soll. ich frage leute in einem forum und bekomme hunderte von ideen.
Haha sehr lustig danke dafür