Hallo,
kann mir mal jemand erklären, wie man jemanden ernst nehmen
und wählen kann, der so schnell seine Meinung zum Thema
Atom(nicht)ausstiegt um 180° geändert hat, wie ein Mappus???
Oder istdas alles nur wg. Wahlkampf?? Können sich diese Leute
denn überhaupt noch morgens in den Spiegel schauen??
Ist doch ein geschickter Schachzug um der Opposition das Wasser abzugraben. Wenn ich mir die Mimik von Ihm zum gesagten Anschaue glaube ich aber klar an ein Wahlkampfmanöver eines getriebenen.
Ich glaube nicht an die „Läuterung“ die hier angeführt wird. Allerdings sehe ich schon wie Merkel, Mappus und Co. der Atomindustrie den Ausstieg vergolden müssen…
Alle, die wie ich auch im Rheingraben leben wissen, dass es
eine der erdbebenreichste Gegenden in D ist. Vor noch nicht
einmal 800 Jahren wurde eine Stadt wie Basel aufgrund eines
solchen dem Erdboden gleich gemacht.
Nun ja… vor 800 Jahren wurde auch noch anders gebaut…
Hier stehen Schrottreaktoren, wie Phillipsburg und Biblis,
ganz zu schweigen von Fessenheim (Elsaß). Haben wir nicht eine
Verantwortung für unsere Kinder???
Ja… die Frage ist nur… haben wir die Verantwortung dadurch gelöst indem wir unser Know-How in einem solchen Bereich völlig verlieren und die Welt drum rum munter weiter baut?
Wenn mir das mal jemand mit sachlichen Arfgementen erklären
könnte, wäre ich sehr dankbar.
Was gibt es denn an sachlichen Argumenten?
Entweder ein Ausstiegszenario weil die Technologie eine Risikotechnologie mit möglicherweise verheerenden Auswirkungen und einer ungelösten Endlagerfrage ist (das wir aber in jedem Fall sowieso brauchen) oder aber eben die Erkenntnis dass man den Strom aus den Kraftwerken NOCH braucht.
niemand in der politischen Landschaft fordert den sofortigen Ausstieg, weil sich jeder bewusst ist, dass das eben nicht von heute auf morgen geht. Schlimm ist nur dass unsere aktuelle Regierung einen in meinen Augen wirklich schwer zu erreichenden aber erreichten Gesellschafts-Konsens mit der Laufzeitverlängerung aufgekündigt hatte.
Ob die nun für 3 Monate verschoben wird oder nicht interessiert doch nur am Rande.