Mara Salvatrucha / Mara 18 - Informationen gesucht

Im Rahmen meiner Facharbeit zu den oben genannten Gangs suche ich gute Quellen und Informationen.
Da die Facharbeit auf kein bestimmtes Thema festgelegt ist (also z.B. nur Rituale oder nur Geheimsprache o.Ä.) bin ich für jede Information dankbar!
Ich habe natürlich auch schon selber gegoogled und einige Sachen gefunden, mit fehlen jedoch „tiefergehende“ Infos!
Bis jetzt habe ich nur relativ oberflächliche Informationen gefunden.

Gerne auch PDF-Dateien von Büchern oder wissenschaftlichen Arbeiten :wink:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke schonmal :smile:

Hi,

ich weiss ja nicht wie gut Dein Englisch ist, aber wenn Du „Mara Salvatrucha“ in google.com eingibst wirst Du mit Infos foermlich erschlagen (670.000 Hits). Der englische Journalist Ross Kemp hat mal eine Reportage u.a. auch ueber die gemacht. Gib mal „Ross Kemp Mara“ auf youtube ein und in einiges Kinos laueft z.Zt. „La Vida Loca“: http://www.stern.de/kultur/film/la-vida-loca-zwische…

K

Ich habe auch schon einige englische Informationen, aber wie bereits gesagt, das meiste wiederholt sich und ist relativ oberflächlich.
Ich hatte gehofft hier wissenschaftliche Arbeiten zu finden (oder vllt. auch Facharbeiten) in denen es in die Details und Einzelheiten geht.

Von dem Film weiß ich, der läuft jedoch nur in 5 Kinos in Deutschland und die DVD wird es erst ab März geben.