seit 2 Tagen wütet ein Marder in meiner Garage; wer hat Tipps, um dieses Tier umweltfreundlich zu vertreiben; MfG Stefan Seidel
Hallo,
befindet sich der Marder im Garagendach? oder ist er in den Räumlichkeiten aktiv?
gruß
MarderMann
seit 2 Tagen wütet ein Marder in meiner Garage; wer hat Tipps,
um dieses Tier umweltfreundlich zu vertreiben; MfG Stefan
Seidel
Hallo,
befindet sich der Marder im Garagendach? oder ist er in den
Räumlichkeiten aktiv?gruß
MarderMann
Hallo MarderMann,
der Marder tobt in der Garage; nach meinen derzeitgen Beobachtungen der Schäden ist er im gedämmten Dach unterwegs, hinterläßt aber auch Spuren in der Garage; was kann ich machen??? Mfg Stefan Seidel
Seidel
Hallo,
sorry, hab viel zu tun ( ist Marderzeit ).
Aber nun zu dem Problem in der Garage.
Wenn der Marder im Dach sitzt, dann geht es immer um einen Dachverschluss.
Am besten man findet die Eingänge u. verschließt diese,
aber nur dann, wenn der Marder das Gebäude verlassen hat.
Gerade jetzt ist besondere Vorsicht geboten, damit keine jungen Marder eingesperrt werden.
Wenn das Dach/Mardereingänge verschlossen wurden, dann ergibt sich vielleicht auch das Problem in der Garage.
Viel Glück
MarderMann
Hallo MarderMann,
wann ist der Marder erfahrungsgemäß unterwegs, also nicht in der Garage???
MfG
Stefan Seidel
Hallo,
ganz einfach am Tage den Mardereingang leicht versperren.
So, dass der Marder auch von innen nach außen kann.
Ein mit Essigessenz ausgespülter, alter Lappen hilft da weiter!
Am Tag darauf wird man sehen, ob der Marder den Eingang genommen hat oder auch nicht.
Jetzt aber noch nicht gleich verschließen, sondern erst einen Tag ( am Tage ) später ( sicher ist sicher )!
Hat man dann weitere Geräusche, dann gibt es einen weiteren Zugang, also abarbeiten.
Mfg
MarderMann
hallo,
am besten eine Lebendfalle kaufen und dann sehr weit weg aussetzen.Da Sie sehr gerne Kirschen und Bananen Essen würde ich von beidem etwas in die Falle tun. Darauf achten das die Falle (vorallem bei warmem Wetter)jeden Tag regelmässig kontrolliert wird (da das Tier sonst doch evtl. verendet.)
Andere möglichkeit: Marder vergrämungsspray kaufen (z.B. Baumarkt wie Toom, oder Baywa für ca zwischen 10 und 15 Euro ( Spray flasche, inhalt riecht ungefähr wie zitronen melisse).
Wenn Marder weg ist am besten noch eine Weile etwas stark riechendes in garage verteilen, da sonst gleich der nächste da steht…und ganz wichtig, rausfinden wie er in garage kam, schlupflöcher abdichten…
Seidel