In einer Doku habe ich gehört, dass Maria Magdalena eine Hure sei?
Ich glaub das sagte Davinci… nun weiß ich nicht mehr welche Doku das war.
Ich ich brauch den genauen Zitat dafür…
Ich weiß dass in diesem Zitat Jesus und Maria beleidigt wurden.
In einer Doku habe ich gehört, dass Maria Magdalena eine Hure sei?
Ich glaub das sagte Davinci… nun weiß ich nicht mehr welche Doku das war.
Ich ich brauch den genauen Zitat dafür…
Ich weiß dass in diesem Zitat Jesus und Maria beleidigt wurden.
Hallo h4,
diese Vermutung ist weit verbreitet. In der Bibel kann man nicht nachlesen, dass Maria Magdalena eine Hure war, und das Wort Gottes sollte für uns der Maßstab sein. Nicht irgendeine Doku, ein Film, Roman oder Dogma, die allesamt von Menschen produziert wurden.
Hoffe, das hilft dir weiter…
Alles Gute
Silke :o)
Dokus taugen oft nichts. Lies mal unter MARIA MAGDALENA - WIKIPEDIA: Das ist recht vernünftig, was da steht.
Nicht alle Frauen, die maria heißen sind nur EINE Frau.
Gruß
Rixstein
http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Magdalena
Hallo,
in der Jesusoffenbarung durch den Propheten Jakob Lorber, im Werk: „Das Große Evangelium Johannes“ Band 6, Kapitel 185 [GEJ.06_185,01]
heilt Jesus die Maria Magdalena von ihrer Besessenheit. Danach bekennt sie, daß sie eine Hure ist.
Maria Magdalena war also eine Hure, die von Jesus von ihrer Besessenheit geheilt wurde und danach ihren Lebenswandel änderte und zur glühenden Anhängerin von Jesus wurde. Sie liebte und verehrte Jesus, mehr nicht!
Hier die Stelle aus dem Originaltext der Jesusoffenbarung des Propheten Jakob Lorber:
In einer Doku habe ich gehört, dass Maria Magdalena eine Hure sei? Ich ich brauch den genauen Zitat dafür…
Ich glaube einen eindeutigen Beweis in der Bibel gibt es nicht, aber es wird angenommen, dass Maria Magdalena gleichzusetzen ist mit der Sünderin /„stadtbekannte Dirne“ , die Jesus sehr liebte und ihm mit kostbarem Öl Jesus die Füße salbte und mit ihrem Haar trocknete.
Genaue Bibelstelle habe ich nicht im Kopf, kann man aber sicher rauskriegen8 googeln?)
Mehr weiß ich dazu im Moment auch nicht.
Es tut mir Leid, aber diese Doku ist mir unbekannt. Es gibt Interpretationen, die Maria-Magdalena als Hure sehen und es ist in manchen Kreisen eine weithin angenommene Sicht.
Tut mir leid, ich weiß es auch nicht.
Kann ich dir nicht helfen. Hab ich zwar auch schon mal gehört, aber nie im wissenschaftlichem Zusammenhang.
Gruß,
Carsten
Hallo, h4xx,
Maria Magdalena stammt nach ihrem Beinamen wohl aus Magdala. --( den Ort giobt es noch, (Ausgrabungen) ich war schon dort. )
Jesus hatte Maria M. Dämonen ausgetrieben Luk.8,2 + Mark. 16,9.
Seit der Zeit gehörte sie zu seinen treuen Jüngerinnen. Zusammen mit anderen Frauen sorgte sie für den Unterhalt Jesu und der Jünger.Lukas 8,3
später half sie beim Begräbnis.
Lies doch mal nach…
Herzl. Gruß
[email protected]
das stimmt zwar, aber ich weiss nicht, in welcher doku das war.
gruß
melanie
Von einer Doku weiß ich nichts.
Maria Magdalena wird in der Bibel n i e als Hure bezeichnet. Das hat die kirchliche Tradition später dazu erfunden und wieder zurücknehmen müssen.
Biblische Grüße
Gerhard Karrer