Mariendistel in flüssiger Form?

Hallo!
Der Tierarzt hat meiner Katze ein Mariendistelpräparat zur Leberstärkung verschrieben (es würde eine ernste Leberdegeneration festgestellt).

Nun sind das Tabletten, die sehr kräuterig riechen und wohl auch schmecken. Ich habe bereits diverse Darreichungsformen durchprobiert, das Zeug wird ausgespuckt oder ausgespeichelt.

Gib es die Substanz auch flüssig, eventuell so hergestellt, das sie geschmacks- und geruchsneutral ist?

Habe schon im Tierbrett gefragt, auch bei 7 Katzen Leben, aber da konnte mir niemand helfen.

Gruß,
Eva

HI

ich weiss das es Samen gibt und man daraus einen Tee machen kann. Ich selber hab es noch nicht für Tiere ausprobiert. Aber vll ist es einen Versuch wert. Ich wünsche deiner Katze gute Besserung. Anbei ein Link wo es diese Samen gibt. http://gotourl.de/09v8p

Hallo newcallas, es gibt in der Apotheke ein Mariendistel Destillat, das ist also flüssig und heißt tatsächlich „Weiße Weste“ enthält aber leider 21% Alkohol, muss also kräftig mit Wasser verdünnt werden und ist nicht ganz billig. Ansonsten gibt es nur homöopatischen Kram, also Wirkstoffbefreite „Urtinkturen“

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort, ich werde sie für später speichern, wobei ich hoffe, dass ich dieses Wissen nie brauchen werde!

Unsere Katze Linchen ist leider an akutem Leberversagen verstorben, d.h. sie musste nach fünf Tagen intensivmedizinischer Betreuung in der Klinik eingeschläfert werden, da keine Besserung mehr möglich war. Ihr Bruder Toby ist laut Blutuntersuchung vor drei Monaten gesund, wir hoffen, es bleibt noch eine Weile so. Er hat Herzrhythmusstörungen, die aber gut auf Weißdorn ansprechen(er lässt sich das Mittel vermischt mit etwas Vitaminpaste gut verabreichen) und wenn alles gut geht, wird er am 24.04. fünfzehn Jahre alt :smile:

Liebe Grüße,
Eva

das tut mir sehr leid zu hören, aber alles Gute für „Toby“