Guten Morgen ihr alle,
kennt jemand von euch aus eigener Erfahrung die Marienschule in Münster und kann mir etwas über Klima und Atmosphäre an der Schule berichten?
Würd mich freuen!
Gruß
Burkh
Guten Morgen ihr alle,
kennt jemand von euch aus eigener Erfahrung die Marienschule in Münster und kann mir etwas über Klima und Atmosphäre an der Schule berichten?
Würd mich freuen!
Gruß
Burkh
Hallo Burkh,
meine Erfahrungen sind schon 18 - 23 Jahre alt, das wird dir wohl nicht wikrlich weiter helfen …
Es sind halt Mädels, da ging es nicht so „rauh“ zu wie an anderen Schulen, dafür herrschte höchstgradiger Zickenalarm.
Ob es heute noch so ist, kann ich nicht sagen. Früher ist mir folgendes aufgefallen: Dort wurde sehr viel Wert auf das Eigenengagement der Schülerinnen gelegt. Ich war vorher an einem anderen Gymnasium, da war es viel strenger, es wurde viel mehr kontrolliert, viel mehr darauf geachtet, dass die Schüler das taten, was sie sollten.
Für Leute, die gerne und freiwillig lernen war die Marienschule damals ein guter Ort. Für Leute, die ständig einen Tritt in den Hintern brauchen (so wie ich) war es eher nicht geeignet, weil man mit allem möglichem „durchkam“. Es gab wenig Druck von Seiten der Lehrer.
Was ich damals sehr positiv fand war, dass mit dem Paulinum kooperiert wurde um unseren Musikleistungskurs zustande zu bringen.
Vielleicht hat ja noch jemand „frischere“ Erfahrungen.
Viele Grüße
gipsy