Marihuana: indica und sative - welches stoned?

hy!
ich weiss nie ob es jetzt indica oder sativa sorten sind die stoned machen (müde, teilnahmslos, also richtig fett) und welche von beiden die sind, die „nur psychedelisch“ wirken- also nicht faul machen, sondern high–lachen, hallos, eben ein „high im hinterkopf“.
2.: habe mal ein gras der sorte „highmachend-aber nicht stoned“ geraucht, das hiess sowas wie „purple velvet“ oder irgendwas in der art wie blauer samt oder so- der hintergrund is, dass ich den namen wissen möchte, da ich bei einem etwaigen amsterdambesuch eben nur dieses eine gras rauchen möchte, es war das beste und schönste zeugs das ich je konsumiert habe (natürlich hab und werde ich nur immer nicht inhallieren…)
3. gibts auch hasch, das nur aus sativa oder nur aus indica besteht? wenn ja, dann sag mir doch einer einen namen von sonem shit der aus der sorte besteht, die nicht fett macht.
danke!
mfg

Es gibt viele unterschiedliche Marihuana Sorten, diese sind auch in ihrer Wirkung unterschidlich. Bei Seeds66 gibt es da ne super Beschreibung.