Marineküstendienstschule Glückstadt

Hallo zusammen,

ich hoffe, daß mir irgendjemand weiterhelfen kann.

Ein Freund von uns war bei der Marineküstendienstschule in Glückstadt. Von dort hat er damals über seinen Spieß einen Ton-Bierkrug bestellt/bekommen. Da war das Wappen (ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung ;-p ) vorne drauf und es stand noch: „Marinekküstendienstschule Glückstadt Lehrgruppe GA“ und dann „OGefr …“ drauf.

Mein Sohn hat versehentlich, bei einem gemütlichen Beisammensein, diesen Krug zerschlagen. Nun ist mein Sohn tief betrübt, noch mehr aber der Freund. Wobei er „tapfer“ ist und meint, daß es ja nicht so schlimm wäre.

Gerne würde ich ihm eine Freude bereiten und so einen Krug wieder besorgen.

Nur wie ??? Kann mir bitte jemand einen Tip oder Rat geben, wie man an so etwas herankommt ? Achso: Der Krug ist so zerbrochen, daß das Wappen noch sichtbar ist und vollständig.

Ich hoffe, auf Hilfe von Euch.

Danke im voraus :smile:

Gruß
Blondschopf100

Hallo !

Hat es eine Schule mit dieser Bezeichnung wirklich gegeben?

Sehr merkwürdiger Name!

mfgConrad

Hi,
versuch doch mal dir von der Auskunft die Telnummer des Standortes geben zu lassen, (kann halt sein, daß der jetzt anders heißt oder nicht mehr existiert).
Ruf da an und lass dich ins Unter/Offiziersheim durchstellen. Ich hab mal in so einem gedient, und da standen Krüge und Wappen von EInheiten rum, die gar keiner mehr kannte. evtl haben die sowas und wären bereit sich davon zu trennen.
MfG
Nick Hermann

Vielen Dank, Nick! owT mit *
Wie gesagt:
ohne
weiteren
Text
mit
Stern
und Dank! ;o))))))