Mario m. steht auf dem dach

… und die ganze nation schaut zu.

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/internat…

wo ist denn das problem?

es wird dunkel, dann kalt, spaeter dann saukalt.
er wird hunger - und noch schlimmer - durst bekommen…

warum wird nun versucht, ihn mit viel aufwand publikumstraechtig vom dach zu locken, wo er doch sowieso irgendwann aus eigenem antrieb kommen wird?

oder hat man angst, dass sich das arme hascherl erkaeltet?

gruss
khs

Politisch unkorrekt, wird bestimmt auch gleich gelöscht, aber ist es nicht eventuell hoch genug, um dem Typen einen kleinen „Anstoss“ zu geben, ich meine so „oops, da ist er wohl gestolpert“… Würde wohl allen entgegen kommen, die deutsche Justiz erspart sich die Durchfütterung des kranken Typen und die anschließende Luxusverwahrung. Sorry, für solche Typen habe ich keine Funken Menschlichkeit übrig!!!

Roland

Politisch unkorrekt, wird bestimmt auch gleich gelöscht, aber
ist es nicht eventuell hoch genug, um dem Typen einen kleinen
„Anstoss“ zu geben, ich meine so „oops, da ist er wohl
gestolpert“… Würde wohl allen entgegen kommen, die deutsche
Justiz erspart sich die Durchfütterung des kranken Typen und
die anschließende Luxusverwahrung. Sorry, für solche Typen
habe ich keine Funken Menschlichkeit übrig!!!

Falls er stolpert ist es Pech. Man soll auch nicht auf Dächern rumkraxeln.

Falls er „unfreiwillig“ stolpert ist es Willkür von Behördenvertretern und MORD. Und dafür ist in MEINEM Rechtstaat kein Platz. Oder besser - bitte nicht NOCH mehr. Der „Stolperhelfer“ dürfte sich gleich in die gerade freigewordene Zelle einschreiben.

Aber ich verstehe das Geschwätz auch nicht. Ich denke auch, dass er runterkommt, wenn er müde/durstig/hungrig wird. Sonst eben: Pech. Ich habe kein Verständnis für die Liveberichterstattung und auch nicht für die „Verhandlungen“.

Viele Grüsse!

Denis

Justiz erspart sich die Durchfütterung des kranken Typen

Mir war so, daß die anstehende Verhandlung erst zu einem Schuldspruch führen muß, bevor er anerkanntermaßen als schuldig bezeichnet werden kann. Ich erinnere mich jedenfalls noch an eine Sache, die Unschuldsvermutung genannt wurde, aber ich kann mich auch irren.

Gruß,
Christian

wie bei Bruno

Falls er „unfreiwillig“ stolpert ist es Willkür von
Behördenvertretern und MORD. Und dafür ist in MEINEM
Rechtstaat kein Platz. Oder besser - bitte nicht NOCH mehr.
Der „Stolperhelfer“ dürfte sich gleich in die gerade
freigewordene Zelle einschreiben.

Aber ich verstehe das Geschwätz auch nicht. Ich denke auch,
dass er runterkommt, wenn er müde/durstig/hungrig wird. Sonst
eben: Pech. Ich habe kein Verständnis für die
Liveberichterstattung und auch nicht für die „Verhandlungen“.

Sehe ich genauso, entweder kommt er freiwillig runter oder er springt und erspart der Justiz einen teuren Fall. Warum sollte man „Verhandlungen“ führen?
Aber schubsen darf man ihn natürlich nicht und schon gar nicht wie Bruno zum Abschuss freigeben, schließlich ist seine Schuld nicht bewiesen und somit „unschuldig bis zum Beweis der Schuld“. Ich hoffe das ist allen klar.

Liebe Grüße

Patrick

Hallo

warum wird nun versucht, ihn mit viel aufwand
publikumstraechtig vom dach zu locken, wo er doch sowieso
irgendwann aus eigenem antrieb kommen wird?

Wer versucht denn bzw. hat versucht ihn „publikumsträchtig vom Dach zu locken“? Die Gefängnisleitung/Polizei sicher nicht, denen wäre es doch lieber gewesen, daß diese Aktion niemand mitbekommt.

Aufmerksamkeit bekommt nur derjenige, für den sich jemand interessiert. Ich will nun nicht auf „die Medien“ schimpfen, denn sie sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Demokratie, allerdings würde sich der Mann nicht so in Szene setzen können, wenn nicht live, 24 Stunden rund um die Uhr vom Gefängnis auf allen Programmen berichtet würde.

Hätte sich jemand dafür interessiert, wenn heute morgen in der Zeitung gestanden hätte:

„Der Gefangene konnte gestern auf das Gefängnisdach klettern, gab aber über Nacht auf und verlies das Dach freiwillig.“

Wohl kaum, aber eine Live-Berichterstattung zur besten Sendezeit mit Sondersendungen und „Brennpunkten“ befriedigt doch den Voyeurismus, dem man sich allzugerne hingibt.

Gerhard

Hi!

Justiz erspart sich die Durchfütterung des kranken Typen und
die anschließende Luxusverwahrung. Sorry, für solche Typen
habe ich keine Funken Menschlichkeit übrig!!!

Das würde ihm die Erfahrung ersparen zu erleben, wie sein Opfer sich gefühlt hat, wenn die Ladies im Knast sich um ihn kümmern…

Er muss unbedingt vor Gericht und danach ins Gefängnis. Das erfordern allein schon unsere rechtsstaatlichen Grundsätze.

Ich hätte ihm ins Bein geschossen und ihn vom Dach geholt. Mit einer ordentlichen Tracht Prügel.

Grüße,

Mathias

moin,

nun: afaik hat er bereits ein umfassendes gestaendnis abgelegt - die verhandlung dreht sich somit nur noch um das stafmaß.

aber moeglicherweise war dieses gestaendnis auch nur ein psychischer aussetzer unter druck, deshalb sollte man mit endgueltigen mitverurteilungen warten, bis ein urteil vorliegt.

ich bin auch gegen „unfaelle“ und sonstige ruebe-ab-loesungen - ein kinderficker soll seine gute zeit mit den mitgefangenen geniessen duerfen!

und mein eingangsposting richtete sich nur gegen das ballyhoe, was da gestern lief, erledigt hat sich das ganze dann ja so ziemlich in meinem sinne.

gruss
kuddel

Hallo,

nun: afaik hat er bereits ein umfassendes gestaendnis abgelegt

• die verhandlung dreht sich somit nur noch um das stafmaß.

das Strafmaß folgt auf einen Schuldspruch und auch, wenn man den Mann für schuldig hält und er das selbst auch behauptet, sollte man diesen noch abwarten, bevor man Verurteilungen vornimmt.

Gruß,
Christian

sagte ich doch:
deshalb sollte man mit endgueltigen mitverurteilungen warten, bis ein urteil vorliegt.

gruss
kuddel

Leider stellst Du Dich mit deiner populistisch-selbstgerechten Meinung selbst ins Abseits.

Denn: Rechtsstaatlichkeit und Rechtslosigkeit schließen einander aus.

Entscheide Dich für das eine oder das andere. Am besten aber: Lass nicht zu, dass Du auch nur gedanklich verlierst, was Dir eigentlich doch sicher heilig ist. Die eigene Würde.

guvo

wut wut wut…

früher wäre das ganz einfach gegangen. scharfschütze und runter damit.

armes armes deutschland. wir knien nieder vor den verbrechern…

und der arme vergewaltiger ist so müde fürs gericht…

wo soll das noch hinführen ?

Denn: Rechtsstaatlichkeit und Rechtslosigkeit schließen
einander aus.

so langsam kann man auf den rechtsstaat verzichten. verbrecher kosten unser steuergeld, kommen raus und der grösste teil begeht wieder ein verbrechen, und dann geht das ganze von vorne los.

mitterweile bin ich soweit das ich sagen kann das deutschland einen „guten“ teil von nationalsozialismus vertragen kann. sowas gab es früher nicht, oder zumindest dann nur 1 mal

NEIN nicht so!
moin,

ich bin ganz eindeutig GEGEN todesstrafe und noch mehr GEGEN obskure unfälle…

wenn ich allerdings vor augen habe, dass eine 20-jährige haftstrafe mindestens 250.000 euro kostet, die auch von meinen steuergeldern bezahlt wird, habe ich auch keine gosse sympathie fuer „humanen“ stafvollzug.

warum also nicht, wie im richtigen leben nach dem prinzip leistung-gegenleistung?

wenn er rumzickt gibt es wasser und brot auf dem fussboden - wenn er ordentlich mitarbeitet ( moeglichst hart ) , dann auch sonntags mal schokopudding und ne flauschige decke…

gruss
khs

also, ich hätte ihn einfach auf dem Dach stehen lassen. Was will er denn tun?? Runter kommt er nicht, es sei denn er springt, tja, dann muß man sich auch keine Gedanken wg., Scharfschützen oder einen Sturz machen. Oder er wäre freiwillig runter gekommen. Oben bleibt keiner

Grüße
Michael

genau so…

… habe ich es doch auch gesehen!!

gruss
khs

mitterweile bin ich soweit das ich sagen kann das deutschland
einen „guten“ teil von nationalsozialismus vertragen kann.
sowas gab es früher nicht, oder zumindest dann nur 1 mal

jap dafür bin auch. Und dann so Leute wie Dich ab ins Arbeitslager. Warum? Weil mir Deine Einstellung nicht passt!
Ach das findest Du blöd? Komisch, wenns um „Gerechtigkeit“ geht fordert sie jeder immer ein, „gerecht“ sein will niemand…

so langsam kann man auf den rechtsstaat verzichten.

Tue ich seit langem, da aich in keinem lebe.

verbrecher
kosten unser steuergeld,

Ist das zwingend so?

kommen raus und der grösste teil
begeht wieder ein verbrechen,

Wieviele Deiner „Verbrecher“ werden denn rückfällig und warum?

mitterweile bin ich soweit das ich sagen kann das deutschland

Wie sieht Deine Alternative konkret aus?

manmanman…

so langsam kann man auf den rechtsstaat verzichten. verbrecher
kosten unser steuergeld, kommen raus und der grösste teil
begeht wieder ein verbrechen, und dann geht das ganze von
vorne los.

Erinnere Dich an genau diese Worte , wenn Du das nächste Knöllchen bekommst, oder Du sonstwo mit staatlichen Stellen „aneinander gerätst“! Wieso soll der Beamte nachweisen, dass du zu schnell warst? Er ist der Beamte und Du in diesem Moment der Verbrecher.
Oder ziehst Du eine Linie, ab welcher der Rechtstaat bitte wieder zu funktionieren hat, weil man ja gar kein Verbrecher ist?

mittlerweile bin ich soweit das ich sagen kann das deutschland

Und es ist ganz toll, dass du so etwas sagen kannst. Hättest dich unter den NAZIS aber eher nicht zu sagen getraut, was „anderes“ vertragen zu wollen, was?

Leute wie Du sind mir echt die liebsten…

Also: welchen Teil könnten wir vertragen? Den Millionenmord? Abenteuerfahrten zwischen Atlantik und der Krim? Kapier endlich, dass das das Wesen des Nationalsozialismus war/ist.
Urlaub in Paris kann man übrigens auch OHNE Uniform machen. Soll sogar viel mehr Spass machen.

Ja, genau: Die NAZIS gab es (so) nur einmal, und dank denen wissen wir auch, warum wir keinen Bock mehr auf diese Scheisse haben.

@MOD (Tschuldigung, kommt nicht wieder vor, aber das ging jetzt nicht anders!)