darf ich neue markenkleidung auf einem flohmarkt verkaufen ,mit gewerbeschein?
darf ich neue markenkleidung auf einem flohmarkt verkaufen
,mit gewerbeschein?
hallo
grundsätzlich darf überhaupt keine neuware auf flohmärkten verkauft werden.
Wenn du einen Gewerbeschein hast,dann stelle dich auf einen normalen Wochenmarkt.
Ansonsten kann ich dir nur raten,die Preisschilder von den neuen Klamotten zu entfernen,dann kannst du sie auf dem Trödelmarkt verkaufen,allerdings nicht zum Neupreis
Mfg
der Veranstalter bei uns in Baden-Württemberg gibt Hinweis „Neuware erlaubt“.Dafür ist die Standgebühr etwas teurer.Also immer beim Flohmarktveranstalter nachfragen, da häufig „keine Neuware“ je nach Flohmarkt vermerkt.Gute Geschäfte wünscht yuma
,mit gewerbeschein?
hallo,
leider weiss ich das nicht, aber ich denke, dass man am flohmarkt alles verkaufen darf! und du wirst das zeug ja nicht in massen haben, oder?
lg
,mit gewerbeschein?
Hallo VtEK.mit dem richtigen gewerbeschein bestimmt. allerdings wirst du auf dem flohmarkt keine vernünftigen preise durchsetzen können
,mit gewerbeschein?
Ich würde beim jeweiligen Hersteller anfragen. Bei manchen Flohmärkten darfst du mit Gewerbeschein gar nicht verkaufen. Von der Marke „Ed Hardy“ würde ich zum Beispiel die Finger lassen, weil sonst schnell eine Abmahnung ins Haus flattert.
,mit gewerbeschein?
Hallo, Auf einem „normalen“ Jahrmarkt darfst Du mit einem Gewerbeschein auch Markenklamotten verkaufen, es kann aber sein, dass mal, wenn jemand vom Ordnungsamt zur Kontrolle durchläuft, dann auch nachgefragt wird, wo die Teile herkommen und ob es sich auch um Originalware handelt und nicht um nachgemachte Ware, da musst Du auch aufpassen, dass Du nicht übers Ohr gehauen wirst und es wird Dir vielleicht nachgemachte Ware angedreht, das ist mir schon einmal passiert. Auf einem Flohmarkt darfst Du grundsätzlich nur Second-Hand-Ware anbieten, ausser es ist in den schriftlichen Regelungen des Flohmarktveranstalters mit angegeben, dass Neuware erlaubt ist.
MfG
,mit gewerbeschein?
Kann ich so genau nicht sagen .Bitte den Betreiber des Flohmarktes fragen.Bin natürlich total dagegen, Neuware
auf dem Flohmarkt zu verkaufen!!! Dafür gbt es Wochen
märkte oder ähnliches .Flohmärkte sind Gebrauchtwaren-
märkte und das soll auch so bleiben,da sonst das Flair
verloren geht …