Hallo,
wo kauft man günstig und sinnvoller Weise Porzellan von V&B? Bin dankbar für jeden Hinweis.
LG, Karin
Hallo,
wo kauft man günstig und sinnvoller Weise Porzellan von V&B? Bin dankbar für jeden Hinweis.
LG, Karin
Hallo Karin,
wo kauft man günstig und sinnvoller Weise Porzellan von V&B?
in Mettlach oder Waldsassen, http://www.villeroy-boch.com/de/de/home/unternehmen/…
Freundliche Grüße,
Ralf
Guten Morgen,
ich weiß nicht, ob es einen Fabrikverkauf von Villeroy und Boch in Waldsassen gibt, aber in Wadgassen im Saarland auf jeden Fall.
Allerdings gibt es m. W. als Fabrikverkauf ausschließlich 2. Wahl Artikel zu kaufen, aber das fällt dem Laien nicht auf. Wir waren in Mettlach, dem Stammsitz von Villeroy und Boch. In dem Ort gibt es eine Vielzahl von Geschäften, die Artikel aus Fabrikverkauf der Firma anbieten.
Interessant ist übrigens ein Besuch des Museums von Villeroy und Boch. Auch der Park dess Fabrikgeländes ist einen Besuch wert!
Verbunden mit einer Schifffahrt zur Saarschleife (Anlegestelle ist direkt neben dem Fabrikgebäude) ein gelungener Urlaubstag!
Gruß von der
kleinen Göre
ich weiß nicht, ob es einen Fabrikverkauf von Villeroy und
Boch in Waldsassen gibt, aber in Wadgassen im Saarland auf
jeden Fall.
Wadgassen ist natürlich richtig und war auch gemeint, wie ja auch aus dem gesetzten Link hervorgeht. Danke für den Hinweis.
Zusätzlich zu den beherzigenswerten Tips für Mettlach auch noch einen für Wadgassen - bei einem Besuch dort sollte man unbedingt das nahegelegene UNESCO-Weltkulturerbe Völklinger Hütte ‚mitnehmen‘.
Gruß,
Ralf
Hallo Ralf,
was mir noch zu Wadgassen einfällt:
http://www.kulturbesitz.de/main?nav=18
Minimum 2 Stunden Besuchszeit einplanen. Äußerst interessant und absolut empfehlenswert!
Liegt genau gegenüber dem Fabrikverkauf.
Gruß von der
kleinen Göre
Hallo,
einen weiteren Fabrikverkauf gibt es in Dänischburg bei Lübeck.
Gruß vom Wiz
MUV-ländische Schätze
Servus,
bei einem Besuch dort sollte man
unbedingt das nahegelegene UNESCO-Weltkulturerbe Völklinger Hütte ‚mitnehmen‘.
und etwa dreißig Kilometer weiter die Merzig-Losheimer Eisenbahn. Wenig bekannt, aber landschaftlich und vor allem auch von den Fahrzeugen her eine der schönsten Museumsbahnen in D.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Moin,
Allerdings gibt es m. W. als Fabrikverkauf ausschließlich 2.
Wahl Artikel zu kaufen, aber das fällt dem Laien nicht auf.
Zustimmung.
Wir haben Verwandtschaft in Weiden in der Pfalz.
Die alle arbeiten bei Seltmann Weiden und es wurde/wird ausschließlich mit Markenporzellan gepoltert. Das war alles Ausschussware und wie einige sagten, noch nicht mal zweite Wahl sondern schlechter.
Bei den ersten malen kriegte meine Mutter immer die Krise, wieviel gutes Porzellan zerdeppert wird und sie hat sich zig Teller und andere Sachen aus der Poltermasse (vor dem Poltern herausgenommen. Einen Teil davon nutze ich noch heute und selbst bei kritischem Betrachten fällt mir kaum was auf (oder besser gesagt gar nichts).
Gandalf
Danke für so viele Hinweise, allerdings…
ist das von mir gewünschte Sortiment so neu, dass es noch nicht als 2. Wahl angeboten wird. Aber die Zeit vergeht schnell, ein halbes Jahr sollte ich warten können. Und alle anderen Hinweise sind natürlich auch gut angekommen.
LG, Karin
Hallo Karin,
ist das von mir gewünschte Sortiment so neu, dass es noch
nicht als 2. Wahl angeboten wird.
Grüße,
Tinchen