Hallo,
es gibt einige Sendungen, die hier und da ein paar Markenanbieter vergleichen.
In Punkto Lebensmitteln ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass die Edeka-Eigenmarken recht gut abschnitten.
Alles gut und glaubwürdig, bis vor ein paar Tagen der abgepackte junge Gouda von Edeka dran war.
Er schnitt als Bester ab, gemessen an Aldi, Käsetheke und Biogouda.
Ich kenne den jungen Gouda von Edeka, kaufe deshalb immer den Mittelalten oder noch lieber den Jungen von Kaisers.
Der von Aldi mag schlechter sein. Der von einer Käsetheke - wenn man lang genug sucht, wird man ev. einen schlechteren finden - was angesichts Edekas jungen Gummigaudas aber schon viel Suche erfordert.
Bio schmeckt oft dilletantisch, rechtfertigt sich per Bio, nicht per Geschmack.
Ich habe den mehr als vagen Eindruck, dass diese Markenvergleichs-Sendungen gesponsert werden, unter anderem ganz sicher von Edeka.
Anders kann deren junger Gummigouda nicht auf einem Platz 1 landen, völlig unmöglich.
Ich esse und liebe seit ca. 50 Jahren Gouda und kann mich nicht so vertun.
Abgepackter junger Gouda von Aldi, Lidl, Rewe und Edeka schmeckt nach so gut wie nichts, Konsistenz ist gummig. Der von Kaisers ist recht gut, an Käsetheken bekommt man meist Besseren.
Bio ist reine Glückssache. Da gibt es durchaus sehr, sehr Leckere.
Oder seht Ihr das anders? Ist Edekas junger Gouda tatsächlich ein Gaumenschmaus, den nur ich nicht schmecke - was ich für durchaus möglich halte. Je älter man wird, desto dürftiger die Geschmacksrezeptoren. Das habe ich schon beobachten können - aber ich bin noch nicht im Rentenalter.
Gruß, Paran