Marketing

Hi,

wir haben seit kurzem eine neue Firma gegründet. jetzt wollte ich fragen, ob ihr ideen habt, wie man die firma so kostengünstig wie möglich bekannt machen, neben natürlich google und co.
Achso es handelt sich um Wandtattoos. Vielen dank für die hilfe.

hi,
wie muß man sich das vorstellen? mit nadel an der tapete?

ich würde fotos machen und flyer verteilen. prospekte und flyer in tapeten-, farben- und gardinengeschäften auslegen.
flyer an schulen verteilen, bei jugendlichen kommen tattoos sicher gut an.
viel erfolg

hi,

für so viele Infos gibt’s natürlich auch detaillierte Hilfe. Ich würde es mit Flyer und Co. versuchen. Gern geschehen

danke erstmal
nee nicht mit nadeln an der wand. die werden richtig wie an die wand geklebt.
p.s. es handelt sich um „luxus“ wandtattoos. Also es sollte wahrscheinlich nur eine höherpreise Zielgruppe ansprechen. Daher stelle ich mir das bei Schülern wichtig vor.

hat einer erfahrungen mit „Klingenputzen“? Habt ihr Tipps? Soll man direkt hingehen oder vorher anrufen? wäre für tipps dankbar.

Hy,

http://de.wikipedia.org/wiki/Akquise

sollte da ggf. weiterhelfen.

Gruß
h.

Hallo, da gibt es eine ganze Reihe Möglichkeiten. Die Sache hört sich ganz interessant an und gibt viel her, um daraus schöne Bilder zu machen. Das ist ideal für die Online-PR (Online-Öffentlichkeitsarbeit). Aber auch die Öffentlichkeitsarbeit in klassischen Printmedien wäre eine gute Sache. Kleinanzeigenportale im Netz sind auch oft kostenlos. Um es richtig in Angriff zu nehmen, wäre ein Buch zum Thema sinnvoll, ein Kurs oder ein Gründercoaching. Beim Förderprogramm Gründercoaching Deutschland kann man sich genau solche Fragestellungen erschliessen und bis zu 90% der Kosten werden vom Staat getragen (wenn man aus der Arbeitslosigkeit gegründet hat). Ansonsten sind mindestens 50% Bezuschussung zu solchen Beratungskosten möglich. Vielleicht 'mal nach einem passenden Berater umsehen - wie z.B. beim Gründercoaching in Berlin: http://www.coaching-maximal.de/. Ansonsten kann man auch über die KfW-Beraterbörse solche Berater suchen, die im Rahmen dieses Förderprogrammes rund um die Existenzgründung arbeiten. Viele Grüsse & viel Erfolg!