Marketing Bücher

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem (ggf. auch mehreren) gutem und bekannten Buch über Marketing und darin speziell über den Bereich Marktforschung. Das Buch soll meiner beruflichen Weiterbildung dienen. Ich bin bereits Dipl.-Wirtsch.-Ing.
Ich freue mich auf Eure Antworten!

Patrick

Hi!

Da wären:

  • Meffert, Merketing, Gabler Verlag (Standardwerk)
  • Kotler/Bliemel, Marketing Management, Schäffer/Pöschel-Verlag (Standardwerk)
  • Weis, Marketing, Kiehl Verlag

Über das Thema Marktforschung an sich gibt es sicherlich auch einige spezialisierte Werke.
Einfach mal in die Unibuchhandlung gehen.

Grüße,

Mathias

ich bin auf der Suche nach einem (ggf. auch mehreren) gutem
und bekannten Buch über Marketing und darin speziell über den
Bereich Marktforschung. Das Buch soll meiner beruflichen
Weiterbildung dienen. Ich bin bereits Dipl.-Wirtsch.-Ing.

Spare dir das Geld für Bücher. Entweder man kennt seine Zielgruppe, oder nicht.

Marketing bzw. PR kann man, oder auch nicht.

Man braucht ein gutes Produkt und eine einzige Messeausstellung!
Mehr nicht!

Hallo Ralf,

Spare dir das Geld für Bücher. Entweder man kennt seine
Zielgruppe, oder nicht.

oder nicht - genau! Und wenn ich die Bedürfnisse des Kunden kennenlernen will benötige ich? Richtig - Marktforschung

Marketing bzw. PR kann man, oder auch nicht.
Man braucht ein gutes Produkt und eine einzige
Messeausstellung!
Mehr nicht!

Stimmt genau - deshalb gibt es auch kein OS/2, aber Windows. Netscape geht es dreckig und IE versaut HTML.
Verdammt, es geht nichts über eine wirklich fundierte Aussage! Nur zur Info - Marketing ist ein wenig mehr, als nur Verkäufergewäsch.

Grüße

Stefan

Marketing Bücher
Also zu Marketing kann ich dir ganz besoners empfehlen:

Die Marketing Biebel von:

Robert Nieschlag/Erwin Dichtel/Hans Hörschgen
„Marketing“

Ich hatte Hans Hörschgen selber schon als Prof erlebt und ich kann nur sagen der Mann hat’s drauf. Er hat auch selber noch ein Buch geschrieben, ich glaube es heisst „Marketing-Strategien“

Gruss
Klaus