Ich wäre für jede Quelle dankbar, denn leider lässt sich nicht viel Brauchbares finden.
So frage ich mich z.B. in welche Sparte lässt sich dieser Weltfußballverband (gesetzich ist es ein Verband) einordnen.
Beschaffungsmarketing
Absatzmarketing
Public Marketing
Globales Marketing
Event-Marketing
Spenden-, Non-Profit-Marketing
Laut den Zielen die sich die FIFA gesetzt hat (Kurz gesagt: Die Welt durch den Sport vereinen), den sozialen Projekten, aber auch laut ihrer kommerziellen (mein Kernpunkt) Ader durch die ganzen Ausschüsse (Kapital anhäufen für die Finanzierung der Meisterschaften etc.), lässt sich nicht so einfach erkennen, was genau sie jetzt „vermarkten“ wollen.
Irgendwie von allem etwas: den Sport, ihr Image, das Event an sich… keine Ahnung, mein Kopf platzt.
Mir fehlt nur der rote Faden oder eigentlich nur der Ausgangspunkt oder einfach nur eine Orientierung.
Sorry, bin echt nicht bei Sinnen gerade…
Danke.
Liebe Grüße
Vegas