Marketingmanagement: Standardbefragungsmethoden

Hallo.

Ich bin gerade auf die Frage gestoßen für welche Produkte mündliche, telefonische, schriftliche und Online-Befragungen besonders gut / schlecht geeignet sind.

Leider habe ich zur Zeit kein Buch zur Hand und bin auch im Internet nicht fündig geworden und suche deshalb nach ein paar Ideen und Vorschlägen.

Ich kenne die Vor und Nachteile, jedoch schiesst mir nichts in den Kopf was ich kategorisch ausschließen oder nennen könnte.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

leute zu befragen (online wie offline) ist ein weg, um sich informationen zu beschaffen. im marketing sind action standards festzulegen- was mache ich mit diesen informationen. informationen nur um des aha effekts willen zu erheben, ist nutzlos. der nutzen, was bringt mir eine informationen, ist der für die eignung eines produktes entscheidende punkt.

Hallo,
grundsätzlich sind so ziemlich alle Produkte auf diesen Wegen an den Mann/ an die Frau zu bringen.
Wichtig dabei ist, dass das Produkt eine hohe Qualität hat und der Verkäufer ehrlich ist.
Kann sein, dass das eine oder andere Produkt besser da oder da verkauft wird, liegt wahrscheinlich daran, dass man für das Produkt Bilder oder Videos hat(kommt immer besser),ich sehe auch lieber was ich kaufe.

Hallo, die Frage ist mir etwas zu oberflächlich gestellt. Im Grunde genommen, kommt jedes produkt in Frage.
Gruß

Bei Privatadressen sind telefonische Befragungen nichtr erlaubt. Ob mündlich, schriftlich oder telefonisch ist abhängig von den Kosten der Aktion. Bei hochwertigen Investitionsgütern werden häufig mehrstufige Aktionen durchgeführt, mit telefonischer Vereinbarung, Versand des Fragebogens und ggf. telefonische Nachfaßaktion. Besonders interessant ist es, den Fragebogen im Internet zu veröffentlichen.

Gern nenne ich auf ausdrücklichen Wunsch die Kontaktadresse eines Anbieters, den ich weiterempfehlen kann.

Ich bin gerade auf die Frage gestoßen für welche Produkte
mündliche, telefonische, schriftliche und Online-Befragungen
besonders gut / schlecht geeignet sind.

Leider habe ich zur Zeit kein Buch zur Hand und bin auch im
Internet nicht fündig geworden und suche deshalb nach ein paar
Ideen und Vorschlägen.

Ich kenne die Vor und Nachteile, jedoch schiesst mir nichts in
den Kopf was ich kategorisch ausschließen oder nennen könnte.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

ist die Frage noch aktuell?