Bei Privatadressen sind telefonische Befragungen nichtr erlaubt. Ob mündlich, schriftlich oder telefonisch ist abhängig von den Kosten der Aktion. Bei hochwertigen Investitionsgütern werden häufig mehrstufige Aktionen durchgeführt, mit telefonischer Vereinbarung, Versand des Fragebogens und ggf. telefonische Nachfaßaktion. Besonders interessant ist es, den Fragebogen im Internet zu veröffentlichen.
Gern nenne ich auf ausdrücklichen Wunsch die Kontaktadresse eines Anbieters, den ich weiterempfehlen kann.
Ich bin gerade auf die Frage gestoßen für welche Produkte
mündliche, telefonische, schriftliche und Online-Befragungen
besonders gut / schlecht geeignet sind.
Leider habe ich zur Zeit kein Buch zur Hand und bin auch im
Internet nicht fündig geworden und suche deshalb nach ein paar
Ideen und Vorschlägen.
Ich kenne die Vor und Nachteile, jedoch schiesst mir nichts in
den Kopf was ich kategorisch ausschließen oder nennen könnte.
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.