Hallo, in Safari kann man in einem gespeicherten Dokument Textstellen markieren und kopieren, wie aber füge ich den kopierten Text dann zum Beispiel in Notizen oder ein anderes Dokument ein? Und wenn nicht möglich, zu welchem Zweck ist die Kopierfunktion dann? Wer kann es mir so erklären, dass es selbst ein „Hinterweltler“ begreift? Danke vorab!
Gruß
C.
Wenn Du etwas in die Zwischenablage kopiert hast, kannst Du es woanders einfügen, indem Du auf den blinkenden Schreib-Cursor tippst. Dann kommt unter anderem auch die Funktion „Einsetzen“, mit der der kopierte Inhalt eingefügt wird.
Was mache ich falsch??
So geht es bei PCs. Wenn ich aber in Safaria in einem gespeicherten Dokument den Finger auf einem Wort ruhen lasse, erscheinen vier Punkte zur Erweiterung der Markierung und es erscheinen die Butons „Kopieren“ und „Nachschlagen“. Drücke ich dann den Buton „Kopieren“, geschieht nichts. Mag sein, dass sich das Kopieren dann in der „Zwischenablage“ befindet. Wenn ich dann aber z. B. im App „Notizen“ einklicke, sehe ich leider kein „Einfügen“, wie das bei PCs üblich ist. WAS BITTE MACHE ICH FALSCH??
Danke für detaillierte Erklärungen (Schritt für Schritt bitte zum Nachmachen).
dann probiere folgendes…
Hallo!
Wenn es mit dem Kopieren klappt, ist das ja schon die halbe Miete!
…dann in den Notizen, drückst Du halt dort auch länger, bis diese „Blase“ erscheint und dann kommt auch das Menü und Du kannst „Einfügen“ auswählen.
*s*
LG, Nicky
Danke, es funktioniert
Ist noch gewöhnungsbedürftig!
Gruß
C.