Märklin Eisenbahn

Hallo,
hatte schon mal die Frage gestellt, habe sie aber verlegt und hier finde ich sie auch nicht mehr. Sorry.
Also nochmal, wo kann ich erfragen was meine Dampfloks aus dem Jahr 1949 ist 1960 heute Wert sind?

Vielen Dank.

Moin,

ehrliche Preise gibt es bei ebay: Suchen, beobachten, dann vielleicht einstellen.

Der Preis hängt immer davon ab, dass zum richtigen Zeitpunkt ein Käufer gefunden wird, der bereit ist, den gewünschten Betrag auf den Tisch zu legen. Das gilt übrigens ganz unabhängig davon, wann die Frage gestellt wurde und wie oft die Antwort inzwischen in Vergessenheit geraten ist ':slight_smile:

Gruß Ralf

Hallo!

Gute Übersicht bieten die Preise die bei ebay in beendeten Auktionen erzielt wurden. Die kann man (als ebay-Mitglied)aufrufen und hat dann einen ersten Eindruck was man wohl erzielen könnte.
Abschläge/Aufschläge für den Erhaltungszustand berücksichtigen.

Die Loks haben eine Märklin-Nummer, unter der muss man sie anbieten und suchen. Oder unter der Typennummer des Originals, Baureihe usw.

MfG
duck313

Moin,
ich verkaufe seit Jahren in ebay meine Modellbahnsammlung.
Zuerst nur in Form von Auktionen. Das hat sich nicht gelohnt und die Verluste waren heftig.
Seit 8 Monaten verkaufe ich nur noch mit Festpreisangeboten in ebay. Festpreisangebote sind für Leute interessant, die etwas haben möchten und über genug Geld verfügen, aber keine Zeit oder Lust haben, sich mit Auktionen herumzuschlagen. Mit den Festpreisangeboten bekomme ich meist immer das wieder herein, was ich einmal ausgegeben habe.
Bei meiner Preisgestaltung orientiere ich mich auch an den Verkäufen in ebay, aber hauptsächlich an den Festpreisverkäufen. Bei Auktionen wird häufig nur die Hälfte der Festpreisverkäufe erzielt.
Viel Erfolg
Gruß
elbgermane