Wer kann mir sagen, was man auf dem Markt „Sao Pedro de Sintra“ , der in der Nähe von Lissabon zu finden sein soll, alles so zu sehen bekommt?
Wer kann mir sagen, was man auf dem Markt „Sao Pedro de
Sintra“ , der in der Nähe von Lissabon zu finden sein soll,
alles so zu sehen bekommt?
Hallo,
da war ich einige Male. Ist kein Flohmarkt, sondern da kommen eher alle moeglichen Haendler zusammen, die meisten sind Ciganas. Da wird halt alle moegliche Neuware vertickert, dazu natuerlich auch Bauern der umgebung. Der markt in São João das lampas am 1. So im Monat steht zwar nicht im Reisefuehrer, ist aber wesentlich uriger. Trotzdem ist São Pedro immer ein Besuch wert.
viel Spass
Hallo,
auf dem Markt war ich persönlich noch nicht, habe aber nachgelesen was es gibt.
- Rustikale Keramik aus Portugal,
- Zinn- und Messinggegenstände,
- Brot- und Käsesorten aus Portugal,
- Trödel und Antiquitäten. Bei den Antiquitäten habe ich gewisse Bedenken, ob es wirklich A. sind.
- Gemüse und Obst.
- Bekleidung, die hauptsächlich in Portugal von Zigeunern verkauft wird.
- Stände mit Getränken und Restauration.
Gruss
Der Markt lohnt sich auf ale Fälle für einen Ausflug. Ich finde, es ist der beste im Grossraum Lissabon.
Es werden regionale und nationale Produkte (Handwerk, Lebensmittel, auch Gourmet… Olivenöl, Wein, etc.) ausgestellt. Ausserdem Kleidung und Schuhe(manchmal gute Schnäppchen, da Portugal ja eine Textilindustrie besitzt) und alles mögliche Drumherum.
Beim Markt gibt es einige schöne kleine Geschäfte (Antiquitäten, Stoffe, schöne Souveniers, …) und nette Cafés und Restaurants.
Sintra und auch Colares gleich daneben lohnen sich eh für einen Ausflug!
Ebenfalls in den neueren Reiseführern zu finden aber oft ignoriert ist die Quinta da Regaleira in Sintra mit ihren Gärten und mystischer Geschichte (Templer). Unbedingt besuchen!
Einer meiner Lieblingsstrände ist ‚Adraga‘ im Örtchen Almoçagem (allerdings nicht so toll zum Schwimmen, da viel Brandung), wo es für Selbstversorger auch einen sehr guten Biomarkt an den Wochenenden gibt.
Beim Markt ganz in der Nähe gibt es ein Restaurant, Trovador’, in dem abends LiveMusik gespielt wird. Da ist dann immer viel Stimmung.
Die Anbindung Sintras an Lissabon ist über neue Schnellstrassen sehr gut.
Viel Spass
Alexandra
Den Markt kenne ich auch nicht.
Deshalb leider keine Info
Grüße Harry
Sao Pedro ist ein Markt im Freien und bietet je nach Saison die Artikel (Gemüse, Obst) von der Umgebung an. Von Landes- über einheimische handwerkliche Produkte bis zum Ramsch kann man alles bekommen.
Geh am Dienstag und Samstag in Lissabon auf die Feira da Ladra.
Ansonsten auf allen Märkten - Obst-Gemüseverkauf,Ledersachen-Bekleidung - Porzellan usw.
Hallo und guten Tag,
also, Märkte in Portugal und Spanien sind immer, aber wirklich auch immer einen Besuch wert. Ich selber war bisher nicht auf dem Markt in Lissabon, weil das von der Algarve aus leider viel zu weit ist und man halt dann schon mal in Lissabon ein paar Tage Station machen sollte. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass auf solchen großen Märkten „alles“ zu sehen gibt, was in irgendeiner Weise im Land angebaut, angepflanzt oder aus dem Meer gefischt wird, Alles sehr beeindruckend. Auch jede Menge Blumen gibt es und meist auch hergestellte Produkte aus Leder und/oder Baumwolle. Es sollte mich wundern, wenn das auf diesem Markt nicht so wäre, es sei denn, der Markt ist mal einem ganz speziellen Thema gewidmet.
Beste Grüße
Beate Janouschek