Wie schon die Überschrift sagt. Welche der bekanntesten Unix-Distributionen haben derzeit den größten Marktanteil?
Wäre sehr freundlich von euch wenn Ihr mir das sagen könnt.
Mit freundlichen Grüßen LAX1
Wie schon die Überschrift sagt. Welche der bekanntesten Unix-Distributionen haben derzeit den größten Marktanteil?
Wäre sehr freundlich von euch wenn Ihr mir das sagen könnt.
Mit freundlichen Grüßen LAX1
Wie schon die Überschrift sagt. Welche der bekanntesten
Unix-Distributionen haben derzeit den größten Marktanteil?
a. keine Ahnung
b. vermutlich die verschiedene Embedded-Linuxer, die sind überall
Hallo,
leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten.
Gruß
Big Daddy
Hallo,
den mit Abstand größten Anteil aller unixoider Systeme mit ca. 7 % in Europa dürfte Mac OS von Apple haben. Weit dahinter findet man BSD und diverse Linux-Systeme mit jeweils weniger als 1 %. Da diese jedoch meist kostenlos sind, kann man das nicht so genau angeben, weil es naturgemäß praktisch so gut wie keine Verkaufszahlen gibt. Kommerzielle Unix-Systeme existieren nur noch in homöopathischen Mengen.
Grüße
Tim
Derzeit liegt Ubuntu klar vorne. Fragt sich allerdings wie lange noch, da die auf einen neue Desktopumgebung (Unity) umgestellt haben, die nicht bei jedem Anklang findet.
Danach würde ich raten kommt eine der RedHat Varianten Fedora oder CentOS. Ist allerdings nur ne Vermutung.
Empfehlen kann ich Linux Mint. Ist glaube ich eine der Varianten, die den Umstieg von Windows auf Linux am einfachsten ermöglichen.
Ciao
thorsten
Hallo, wie die vorigen Beitraege schon angedeutet haben, kann man das nicht so genau bestimmen, insbesondere was den Desktop-Bereich angeht (worauf sich Deine Frage wohl bezieht).
Eine Übersicht über die Aktivitaeten und gewissermassen auch die Verbreitung/Popularitaet der Linux-Distributionen gibt die Seite
http://distrowatch.com/
Dabei ist Mac OS nicht beruecksichtigt. Ich persoenlich meine, dass Mac OS im Desktop-Bereich inzwischen den groessten Anteil hat unter den unixoiden Betriebsystemen.
Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast,
Unix.-Distributionen gibt es nicht. UNIX ist eine Markenbezeichnung und Standard. Solaris ist dessen bekannteste Implementierung.
Du meinst Linux-Distributionen. Da regiert RedHAT. Schließlich hält LT einen wesentlichen Aktienanteil an RedHAt.
HA