…the second mouse gets the cheese
Hallo Alex,
ein paar Sachen wären da schon interessant:
Ist das Ding etwas völlig Neues oder die Weiterentwicklung eines schon existierenden Gerätes?
Wird es von einem besonders ausgebildeten Spezialisten bedient oder von Hilfskräften, die in diesem Bereich arbeitet?
Ist es erklärungsbedürftig oder kann jeder in diesem Bereich Arbeitende den Vorteil sofort erkennen?
Was ist denn überhaupt der Vorteil? Zeitersparnis, Bequemlichkeit, Produktionssteigerung, geringere Ausfallquoten und Stehzeiten, Automatisierung, Steuerung und Kontrolle über Internet,…
Ist es so handlich, daß es ein Außendienstmitarbeiter mitnehmen und an Ort und Stelle in Betrieb nehmen könnte oder handelt es sich um eine größere Anlage - und was könnte man von dieser beim Kunden vorzeigen? Endprodukt, ein technisches Detail, Videopräsentation?
Ist es eine größerer Investition oder etwas, das man „einfach so“ einmal ausprobieren kann? Wer entscheidet über die Anschaffung? (hängt auch vom Preis ab.)
Hast Du für das Ding schon einen Namen, ein Logo und einen Slogan?
Und: Warum willst Du unbedingt verhindern, daß auch andere Branchen von Deiner Innovation erfahren?
Gruß
J.