Hallo,
ich bin seit 6 Jhren bei einem EDEKA Markt beschäftigt, jetzt wechselt der Marktleiter und ich soll einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben.
Beschäftigungsbeginn 01.05.17
Meine bisherigen Jahre sind nicht im neuem Arbeitsvertrag vermerkt.
Muss das rein oder werden diese Jahre immer angerechnet, falls mal gekündigt wird.
Ausserdem ist ein Monat Probezeit eingetragen.
Vielen Dank für die Unterstützung bri der Frage
Hallo,
warum sollte man einen neuen Vertrag unterschreiben, weil der Marktleiter wechselt?
Wobei - EDEKA hat doch viele Märkte, die privat geführt werden, also von Eigentümern.
Dann meinst du evtl., dass der Markt verkauft wurde und einen neuen Eigentümer hat?
Auch in dem Fall ist kein neuer Arbeitsvertrag notwendig, denn der neue Eigentümer / Chef tritt in deinen bestehenden Veŕtrag ein.
Solltest du auch nur den leisesten Verdacht haben, dass dir ein Vertrag mit schlechteren Bedingungen vorgelegt wurde: Unterschreib nicht.
Vielen Dank !
der EDEKA Markt ist vom neuen Marktleiter gepachtet
Eins noch:
Beim Inhaberwechsel bleiben die bislang geleisteten Beschäftigungsjahre bestehen.
Man beginnt nicht bei Null.
http://rsw.beck.de/cms/?toc=AddOn.1063&docid=115920
Eine neuen Vertrag mit einer Probezeit vorzulegen, halte ich für frech.
Der neue Chef will wohl mal kräftig „durchfegen“.
Das kann ja heiter werden.
Vielleicht ist er ja auch nur sehr unerfahren. Tastet euch erst mal ab, aber den neuen Vertrag nicht unterschreiben.
Vielen Dank für die Antwort - unerfahren dürfte er sein - ist sein erster eignener Markt
Wende dich an deine Gewerkschaft.